Hund hat Magenprobleme

  • Guten Tag,

    Vielleicht könnt ihr mir ja eure Meinung sagen oder einen Tipp geben.

    Also mein 8jähriger Spitz Minimischling war am Samstag das 1.Mal im urlaub.

    Leider war es so, dass es probleme gab und dem Hund am Samstag vormittag ein Einlauf gemacht wurde.

    Am Nachmittag gings los... Nach 10 km begann er zu hecheln, das 1. Mal Auto gefahren ist er mit 7 Jahren, deshalb ist er es such nicht richtig gewohnt.

    Nach ca 2 Stunden Auto fahrt hat er das 1.Mal gebrochen. Wir hatten noch 1 Stunde Autofahrt vor uns, später hat er wieder gebrochen. Von da an fast stündlich, nach einem Tag sind wieder nach hause. Wir sind jetzt seit gestern Mittag zu hause, er bricht immer noch aber nicht mehr alle Stunden. Jetzt meine Frage, kann das die Anstrengung sein? Er hat hunger, wir geben gekochtes Hühnchen, im bleib leider nichts.

    Ich tippe auf Magenschleimhautentzündung.

    Gibt es Hausmittel oder könnt ihr mir helfen?


    Danke

    Lg Sabine

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund hat Magenprobleme* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei so massivem Erbrechen, das über jetzt den 3. Tag anhält, sollte der Hund dem TA vorgestellt werden. Der TA kann dem Kerle etwas gegen Bauchweh und Erbrechen geben - Hausmittelchen sind da m. M. n. grad nicht mehr angezeigt.

    • Bei so massivem Erbrechen, das über jetzt den 3. Tag anhält, sollte der Hund dem TA vorgestellt werden. Der TA kann dem Kerle etwas gegen Bauchweh und Erbrechen geben - Hausmittelchen sind da m. M. n. grad nicht mehr angezeigt.

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Momentan erbricht Sie nur wenn sie etwas frisst. Immerhin hat Sie noch Appetit

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!