Zwergpudel Epilepsie und Herz

  • Hi,


    tut mir leid, so ein epileptischer Anfall ist wirklich erschreckend.


    Ist dein Hunde auf Antikörper gegen Neosporen getestet worden? Das ist sehr unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen und kann ganz verschiedene Symptome auslösen (u.a. Krampfanfälle und Lähmungen / Muskelthemen / Beinsteifheiten) und käme eventuell deswegen in Frage.


    Hier findest du dazu ganz gute Infos: https://hund.info/hundekrankheiten/neosporose.html


    Alles Gute für euch!


    PS: Zur Behandlung gibts Richtlinien aus der Schweiz, die ganz gut sind. Aber da kannst du dich kundig machen, wenn es Hinweise auf eine Infektion (erhöhter Antikörperspiegel IGG/IGM) gibt.

  • Wo du vom Phäochromozytom sprichst.

    Meine Luca hatte das damals, äußerte sich bei ihr darin, dass sie (fast) wie aus dem nichts anfing zu schwanken, nach hinten taumelte und „umfiel“. Mal mehr, mal weniger dramatisch. TÄ (ist auch Kardiologin) tippte auf Herz, da sie von manchmal extrem niedrigen Puls (mitunter nur bei 37 Schläge) auf bis zu 300 nur mehr noch Kammerflimmern hatte und mehr als einmal nur knapp überlebt hat. GsD hat sie die Situation immer sofort erkannt und uns als dramatischen Notfall direkt durchgewunken hat. Das Herz selber aber war in Ordnung und sie verwies mich dann an einen Spezialisten, der das Herz auch nochmal anschauen sollte, auch da natürlich mit Ultraschall, EKG etc. Nix, alles bestens. Aber er hatte sofort auf dem Schirm, dass die Ursache woanders lag und hatte schon nen Verdacht. Er bat mich, nochmal Ultraschall vom Bauchraum machen zu dürfen, klar durfte er, obwohl dies auch schon gemacht wurde. Er fand sofort das Phäochromozytom, ein winziger Tumor an der Nebenniere, mit solchen Auswirkungen.

    Luca wurde operiert, hat die Op GsD überlebt, (50 % Chance) und war danach wieder ganz die alte.

    Hoffe, ich konnte dir helfen. Alles Gute euch.

    PS

    Bis es so dramatisch wurde, dauerte es ein paar Monate, anfangs leichte „Anfälle“, die immer stärker und dramatischer wurden.

    TK war Duisburg Asterlagen.

  • > Ist dein Hunde auf Antikörper gegen Neosporen getestet worden?


    Danke <3! Die Krankheit kannte ich noch nicht. Ich lese mich noch genauer ein!


    > Meine Luca hatte das damals


    Danke für deinen Bericht bzgl. Phäochromozytom. Dein Bericht gibt Hoffnung falls er positiv getestet wird.

    ---

    Ich frage mich, ob eine Vergiftung langfristige Schäden im Körper machen kann.

    Mozart hatte Anfang Juli 1x einen Durchfall, der sehr dünnflüssig war und Blut enthalten hat. Aber sonst gar keine Symptome. Hat jemand dazu Erfahrungen gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!