Chaos: Pubertät - Kastration - Leinenführigkeit

  • Labradore sind ursprünglich Jagdhunde, könnte also durchaus Jagdverhalten sein. Außerdem wird der Hund grad erwachsen, an Kastration würde ich nicht denken bevor der nicht mindestens 3 Jahre alt ist.

  • Ich kenne keinen Rüde in dem Alter der NICHT sehr schwierig in ist. Ob man zu viel macht oder nicht mal außen vorgelassen…

    Bevor man diese drastischen Maßnahmen ergreift würde ich mal noch ein Jahr abwarten und könnte dann immer noch einen Kastra-Chip testen, wenn man den Eindruck hat der Hund leidet…

    Ich kann nur empfehlen die Anforderungen dem Alter anzupassen. Einfach mal mit dem Leinenführigkeitsthema pausieren und warten bis die Hirnlapazitäten wieder verfügbar sind :)

    Führt nur zu Frust auf biegen und brechen da etwas durchsetzen zu wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!