Cockerspaniel-Dame u. weisse Schäferhdündn(Welpe) geht das ?
-
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne eure Meinungen hören.
Wir haben folgende Situation:
Meine Verlobte und ich erwarten etwa mitte November ein Baby. Sie selbst, hat aus einer früheren Beziehung 2 Jungs im Teenager-Alter.
Wir haben eine 6 jährige Cockerspaniel-Dame die sehr anhänglich ist, und derzeit im Prinzip nicht alleine bleiben kann. Sobald niemand in der Wohnung ist , ist sie laut und "randaliert" . Wir lassen sie dann im Bad , wo sie áber nie länger als 3-4 Stunden alleine ist. Im Prinzip muss Duffy alle 2 Wochen an 5 Tagen für diese Zeit alleine sein.Wir haben demnächst einen Termin mit einer Hundepsychologin diesbezüglich.
Mein großer Wunsch ist ein weisser Schäferhund ( Langstock ).
Ich bin jetzt die ganze Zeit am Überlegen , ob das alles klappen kann.
Ich arbeite Vollzeit, meine Verlobte Teilzeit, und wie gesagt , mitte November in etwa werden wir eltern.Desweiteren frage ich mich ob die Kombination Cockerspaniel-Hündin und weisser Schäferhündin ( jetzt zunächst noch natürlich als Welpe ) funktionieren wird. 2 Hündinnen eben, oder mache ich mir unnötig Gedanken ?
Was denkt Ihr zur ganzen Situatuion, würdet ihr zusätzlich noch einen weiteren Hund ins Haus "lassen " ( sorry für die blöde Formulierung )
zur Wohnsituation: 108 qm Wohnung im 1.Stock im 2 Familienhaus, Wohngegend: Dorf , direkt am Feldrand , dass heisst wir stolpern praktisch aus der Haustür in die pure Natur , also jede Menge Platz für lange Spaziergänge und viel Auslauf .
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Cockerspaniel-Dame u. weisse Schäferhdündn(Welpe) geht das ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ganz ehrlich?
Ich würde es an Eurer Stelle nicht tun.Dass Du zwei Hündinnen zusammen tun willst, sehe ich als das kleinste Problem. Aber Du arbeitest voll, Deine Freundin momentan noch in Teilzeit. Wenn dann noch ein Baby hinzukommt und auch noch zwei pubertierende Jungs da sind... das klingt nach verdammt viel Arbeit und es ist fraglich, ob ihr den Hunden zeitlich gerecht werden könnt.
Heb Dir den Traum vom weißen Schäferhund auf für Zeiten, wo es wieder etwas ruhiger wird bei Euch. Dann hast Du was, worauf Du Dich (neben dem Baby!) freuen kannst!
-
Hallo Marius,
ICH würde mir keinen zweiten Hund anschaffen!
1. Finde ich solltet ihr erst mal euer allein sein "Problem" in den Griff bekommen.
2. Würde ich dann erst mal abwarten, in wieweit deine Frau mit der Situation Baby und einem Hund klarkommt!
Baby, Kinderwagen und zwei Hunde ist nicht ganz so einfach wie es sich anhört!Ein Baby braucht noch mehr individuelle Betreuung und ich finde da fehlt einfach die Zeit, sich auch noch einen Zweiten Hund anzuschaffen.
Im Prinzip, kann man fast jede Rasse zusammen halten - warum auch nicht!
Aber wartet doch erst noch ein wenig ab - bis das Hundeproblem gelöst ist und euer Kind ein wenig älter ist!
-
Ich würde erstmal abwarten wie sich das alles mit dem Baby einspielt. Und wenn ihr da noch jede Menge Zeit über habt (falls ja muß ich unbedingt wissen wie das geht!!!
)könnt ihr euch immer noch einen zweiten Hund anschaffen. So würde ich das machen.
Edit: Silke, du bist aber auch immer schnell!!! -
Danke schon mal. Ja , eine Menge Arbeit wäre es wirklich, zusätzlich noch einen zweiten Hund. Jedenfalls, ist es keine Entscheidung die wir spontan treffen werden, wie auch immer diese ausfällt, weisser Traum jetzt oder später.
Höre noch gerne weitere Meinungen, Anregungen usw.
Grüsse
Marius -
-
Hallo,
also kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, den wenn erstmal das Baby da ist wird der kleine Mensch fast eure ganze Aufmerksamkeit fordern.
Und dann sind da noch die beiden anderen Kiddis und euer Dogi die auch Aufmerksamkeit benötigen.Würde wie Frau Schmitt schon gesagt hat den Traum zu einem späteren Zeitpunkt verwirklichen.
-
Hallöchen!
Also wir sind ja nun in der Situation, dass ich frisch entbunden habe und ich an eurer Stelle würde ich das mit dem Welpen auch vertagen !!
Wir haben zwar kein Allein-Sein Problem mit unserem Hund aber MIR reicht das im Moment dennoch völlig. Jetzt noch nen Welpen dazu ?? NIEMALS!!
Außerdem ist mein Mann selbständig und ist nicht wie du den ganzen Tag weg, von daher kann er mir noch hier und da helfen.
Überlegt es euch gut !! Es ist vielleicht DEIN Traum mit dem HUnd, aber deine Frau sitzt hinterher zu Hause mit der ganzen Arbeit !
LG
Melanie -
So siehts aus Muecke. Ich habe hier auch zwei Kinder 2 und 6 und einen Welpen 4 Monate. Mein Mann kommt frühestens um 18 Uhr wieder und fährt morgens kurz nach sieben los. Bin auch viel alleine das ist echt stressig, aber auch schön.
-
Hallo muecke, nicht das der Eindruck entsteht, ich will mein Ego verwirklichen und wäre dabei rücksichtslos. Im Gegenteil sogar, meine Liebste will auch sehr gerne einen Eisbären im Haus, und ich versuche sie zu bremsen , denn genau das habe ich sie auch gefragt :
" ich bin erst abends zurück, Du hast dann unser Baby, unseren Cocker und noch einen Welpen, meinst Du, Du würdest das überhaupt schaffen ,solange ich nicht zu Hause bin ?" Sie meint ja. Sie würde den Weissen lieber heute als morgen bei uns haben wollen.
Aber ich möchte da keinen Schnellschuss machen, das im Endeffekt alle darunter leiden würden.
Daher möchte ich viele Stimmen und Meinungen sammeln, wobei ich bereits eine Tendenz feststelleNaja, es werden noch einige graue Zellen sterben und aufleben , bis eine Entscheidung fällt :irre:
-
Letztendlich entscheidet ihr ganz allein. Deine Zukünftige hat ja auch bereits Kinder und weiss, was auf sie zukommt hinsichtlich des Babies.
Nur an so Tagen wie heute ,wo das Baby dauernd quengelt, jede Std. gestillt werden will und einfach nur anstrengend ist, kann ICH es mir absolut nicht vorstellen, mich auch noch um nen Welpen zu kümmern, der alle Nase lang raus muss...
Ein erwachsener Hund kann warten bis er dran ist, so ein Hundebaby halt nicht. Für mich unvorstellbar ohne im Chaos zu versinken.
Sicherlich wärs irgendwie machbar, aber ich will ja nicht irgendwann am Stock gehen...
liebe Grüße
Melanie - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!