Urlaub 2022 - wohin geht die Reise?

• Wir sind aktuell in Dirkshorn, Wetter ist ganz okay, Strand ist morgens noch schön leer. Bis jetzt haben wir erst einmal eine unerwünschte Hundebegegnung gehabt, jetzt kennt man uns als die Kreischkläffbrigade- oder auch den"Schrecken von Petten" :winking_face_with_tongue: (Flame ist läufig da verstehen alle gar keinen Spaß). Ansonsten ist es so entspannt wie ich es kenne, Hunde werden angeleint oder bleiben bei Herrchen /Frauchen wenn sie uns entgegen kommen. Leider habe ich keinen Plan wie man vom Handy Fotos hochladen kann.

• Wir fahren im Sommer mit Auto und Fähre nach Finnland in ein Ferienhaus auf einer Insel Nähe Helsinki. Es wird unser erster Urlaub mit Hund und wir sind schon sehr gespannt wie alles klappt. Zum Glück ist Akira jetzt schon relativ entspannt, hat kein Problem mit langen Autofahrten oder liegen unterm Tisch im Restaurant.

Im Herbst sind wir im Dachsteinkönig in Österreich, Winterurlaub ist noch nicht geplant, mal schauen…

• Vielleicht fährt das Boot mit, da sind wir uns noch nicht sicher.

Jetzt muss ich in meiner Ahnungslosigkeit mal blöd fragen: Wie kriegt man so ein Boot im Nirgendwo ins Wasser und nachher wieder raus?

Es gibt in allen Angelregionen immer solche "Slipstellen", an denen es übe einen befestigten Weg (meist Betonplatten) recht steil in's Wasser geht. Da fährst dann rückwärts den Trailer mit Boot drauf in's Wasser, schubst das Boot runter und ziehst den Trailer mit dem Auto wieder raus.

Wieder raus funktioniert dann genau umgekehrt, wobei wir mittlerweile auf eine elektronische Winde umgestiegen sind, die den Kahn per Knopfdruck wieder auf den Trailer zieht.

Ist jetzt keine Yacht aber 1,5t zieht man auch nur schwer von Hand ;)

Ich weiß aber nicht ob der Mann schonmal geschaut hat wie es dort in der Region aussieht, denn eiiiiiigentlich wollte ich das Boot nicht mitnehmen.

Es geht auch um die Seen, nicht um's Meer. Dafür ist das Boot je nach Wellengang zu klein |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!