ANZEIGE
Avatar

Agility Österreich

  • ANZEIGE

    Hallo!!


    Würde sehr gern mit unserem Bc Agility ausprobieren, doch leider gibt es bei uns in der Nähe keinen Hundeplatz, der soetwas in der Richtung anbietet.
    Wisst ihr vl eine gute Hundeschule (Bgld, Nö ) ?
    Was muss ich denn alles beachten beim ersten Mal? Würde mich über ein paar Tips sehr freuen :biggthumpup: !


    Lg Jenny

  • ANZEIGE
  • Also ich würde erst mal hingehen und das Training ohne Hund anschauen!
    Denn dann kannst du ganz unabhängig von allem den verein mit deinem Hund besuchen oder eben nicht!
    Frag ruhig wie dort ausgebildet wird, mit welchen Methoden, wie alt die hunde sein müssen....(ich würde an deiner Stelle nicht unter 15 Monaten mit dem training anfangen, denn bis dahinb befindet sich der Hund größtenteils im Wachstum!!!)

  • Hallo, ich gehe mit Geena, (auch einem Hund aus Heidis Zucht) zu einer Hundeschule in Münchendorf.(nähe Wien)
    Die TrainerInnen sind allsamt sehr nett, und seit kurzem gehe ich mit Geena auch Agility, (zwar noch die ganz Mini Hürden für die "Kleinen", weil sie ca. 14 Monate alt ist und erst angefangen hat.) Zusätzlich besuche ich noch den BGHA Kurs. Wir sind dort, seit wir durch Heidi auf die Hundeschule gekommen sind, weil wir beim Training zugucken wollten.


    Meiner Meinung nach nur empfehlenswert!


    Lg
    Lisa und Bordermaus Alcina :flower:

  • ANZEIGE
  • Hallo!


    Falls Du noch keine Hundeschule gefunden hast... Ich weiß natürlich nicht, wo du genau wohnst, aber in Neusiedl am See (Bgld) beim Bahnhof gibts eine, die ist echt super. Ich war selber mit meinem Golden 7 Jahre lang dort und die Ausbildungswartin ist einfach super. Falls Du genauere Infos/telnr brauchst, sag bescheid, bzw. schau Dir mal die hp von uns an.


    http://members.aon.at/hundesportvereinneusiedl/


    lg
    schnupp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE