Doofe Tanten

• so denke ich ja meistens auch aber wenn mir mit so einer penetranz entgegenet wird könnt ich :kotz:
    Und ich würd wetten, wenn ich anstatt Hunde einen Kinderwagen gehabt hätte wär es nicht anders gelaufen! :kopfwand:

• Neu

Hi

hast du hier Doofe Tanten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• @ Jennyrulez:

Auch wenn die Aufregung groß ist: An der richtige Stelle gesetzte Kommas, Punkte und auch eingefügte Absätze tragen stark dazu bei, dass man den Text nicht 3-mal lesen muss, um zu verstehen, was Du erzählen möchtest.

• ...aber ich finde, lina hat recht. (und ihr text ist schon astrein ;) )
      ich finde es auch immer sauschwierig, texte ohne punkt und komma zu lesen. :???:

• Es läuft immer wieder auf das Gleiche heraus!

Ein klein wenig Verbindlichkeit, gekoppelt mit einem freundlichen Tonfall, öffnet in den meisten Fällen Tür und Tor!

@ trixmix: Versetze Dich doch einmal in die Lage der Damen ( Du redest von Tanten, klingt sehr abwertend übrigens), die dort standen!

Du kommst mit zwei Hunden, ignorierst die zwei Damen, indem Du Deinen Schlüssel suchst, gehst aber trotzdem schon in deren Richtung!

Anstelle Dein Gegenüber zu begrüßen und Deine " Bestien" anzukündigen, wirfst Du ihnen einen provozierenden Satz entgegen! Angriff führt immer zur Gegenwehr, das weißt bestimmt auch Du!

Vielleicht waren die zwei Frauen wirklich komisch, mag ja sein, aber dann hättest Du die Situation geschickt in richtige Bahnen lenken können!
      Das ist eigentlich eine ganze einfache Regel in der Kommunikation!

@ Jenny Rulez:

Bei Dir sehe ich das gleiche Problem! Du redest auch von drei Tanten, ( abwertende Gedanken sind die Grundlage für ein unfreundliches Gespräch) und hast wahrscheinlich diese auch nicht richtig begrüßt, sondern hast gleich Deine Frage gestellt! Dass Du noch den Zorn des Rüdenbesitzers im Nacken hattest, kann ich verstehen, jedoch können andere Passanten nichts dafür!

Seid freundlich zu den Leuten und Ihr werdet sehen, wie einfach plötzlich kleine Unstimmigkeiten umgangen werden können! Ich persönlich jedenfalls bin damit noch nie in meinem Leben schlecht gefahren, und es ist gar nicht schwer! ;)

• Also ein bisschen kann ich Trixmix schon verstehen.
      Auch den beiden "Tanten" würde etwas Rücksichtnahme -auch falls sie um einiges älter sein sollten- nichts schaden. Ansonsten aber schließe ich mich den anderen -hier insbeonders Silke- an.

Schönen Tag noch

• Mein Satz den ich sagte war:
      " Vorsicht Bestien in anmarsch" und das mit einem netten, freundlichen, vll auch verschmitzten Gesichtsausdruck!
      Und ich habe die DAMEN sehr wohl angeschaut und ihnen zu genickt als ich aus dem Auto gestiegen bin, darauf folgte dann aber arroganz, im sinne von stumpf wegschauen (schwer zubeschreiben)

• ich sehe es so: wenn man streit möchte bekommt man ihn auch ;)
      klar, wenn die damen dich gesehen haben hätten sie platz machen können. wenn sie es nicht tun könnte man sie darum bitten. den hund dann auf sie loszulassen find ich nicht in ordnung, es gibt auch menschen die angst vor hunden haben. man sollte, gerade als unbeliebter hundehalter, etwas mehr rücksicht an den tag legen.

->MEINE MEINUNG<-

• Zitat

Und ich habe die DAMEN sehr wohl angeschaut und ihnen zu genickt als ich aus dem Auto gestiegen bin, darauf folgte dann aber arroganz, im sinne von stumpf wegschauen (schwer zubeschreiben)

Na, da haben die beiden doch eindeutig gezeigt, dass sie absolut humorlos sind. Und um sich dann nicht den Tag zu versauen, fragt man dann doch am einfachsten freundlich, ob man mal vorbeikann, weil man zu der Tür muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!