hilfe stallwelpe ist nur draussen stubenrein!

  • Als böse hab ich das auch nicht angesehen! Bei uns in der Familie bedeutete "Schelten" immer ein paar Ohrfeigen usw.! Deshalb hab ich das jetzt so verstanden!
    Ausserdem kennt ihr mich ja auch noch nicht, und es gibt ja leider so viele Tierbesitzer, die wirklich nicht gut zu den tieren sind!


    Ich habe heute noch kein Trocken-Welpen-Futter bekommen, daher hab ich erstmal das Welpenfutter von Pedigree geholt! Mein Freund fährt morgen noch Trockenfutter besorgen! Zum Gewicht kann ich keine genauen angaben machen, da es mir weder genannt werden konnte, noch ich sie wiegen konnte! Donnerstag hab ich mit ihr einen Arzttermin! mal sehen was der sagt!
    Rippen kann man zwar nicht sehen, aber man fühlt sie sehr leicht! In der Box stand nur eine grosse Schale mit Nassfutter!
    Die Bäuerin hatte anscheinend keine grosse Lust gehabt was preiszugeben, vorallem waren ja auch noch andere Leute da gewesen, die sich für die teureren und gesunden Welpen interessiert haben!


    Wollte sich wohl ihr "besseres" Geschäft nicht kaputt machen!


    LG Melanie

  • Melanie,


    man muss Welpen nicht zwingend mit TroFu füttern, im Gegenteil, wenn er mit Nassfutter bisher gut zurecht kam, dann bleib lieber dabei, als dass Du bei einer Umstellung einen Dünn... riskierst.
    Allerdings würde ich mir um die Menge nochmal wirklich Gedanken machen... ich halte das für viel zu viel.
    Wenn ich richtig mitgerechnet habe, gibst Du ihr 4 x ca 300g Dose /Tag, das ist sogar mehr, als mein Welpe (16kg, 15 Wochen, sehr große Rasse) am Tag bekommt!!!
    Halbier lieber die Portionen und versuch mal, Kartoffeln, Nudeln, Reis oder Obst zuzufüttern (erst in kleinen Mengen, ob sie es verträgt), wenn ihr Hunger wirklich so groß sein sollte.
    Und warum kannst Du sie nicht wiegen? Habt ihr keine Personenwaage? (Ich weiß, die sind ungenau, aber für eine grobe Einschätzung reicht es ja)


    LG, Sub.

  • danke, das werde ich mal versuchen! Doch ich habe eine Waage, aber eine mit zieffernblatt, und die nadel schwingt zu sehr hin und her!!! dazu bleibt er nicht lange genug drauf stehen!!!


    Melanie

  • Das Welpennassfutter von Pedigree kenn ich nicht wirklich kannst du mal die Zusammensetzung hier rein schreiben?


    Im allgemeinen finde ich aber soweit ich die Produkte kenne Pedigree keine besonders gute Wahl, ich würde baldmöglichst ein gutes Trockenfutter für Welpen besorgen und versuchen die Kleine langsam daran zu gewöhnen evtl. erstmal mit Wasser anfeuchten, Trockenfutter ist im allgemeinen meist hochwertiger als die meisten Nassfuttersorten aber auch beim Nassfutter gibt es akzeptablere Sorten als von Pedigree, sieh dich da mal um.


    Ich kenn von Pedigree nur einige Sorten in denen leider nur 4% Fleisch enthalten sind und Zucker glaub ich auch noch dazu und der Rest??? Naja....


    Ich weiss nicht wo du einkaufen gehst von daher etwas schwierig, als ich meinen in der Welpenzeit noch zum Trockenfutter dazu Nassfutter gegeben habe, da hab ich Rinti gefüttert, ohne Zucker, ohne Soja, ohne Aroma- und Farbstoffe, ohne tierische Nebenerzeugnisse, sondern mit frischem Fleisch und zwar mehr davon als in den meisten handelsüblichen Nassfuttersorten, da gibt es versch. Sorten davon mit versch. Fleischangaben einfach mal durch sehen.


    Wenn du 4 mal am Tag eine 3/4 Dose von ner 450 Gramm Dose fütterst ist das viel zu viel, schau mal auf die Fütterungsempfehlungen, sind zwar nur Richtwerte aber das was du angibst ist schon jede Menge was die Kleine da verputzt.


    Lg
    Nicole

  • Also auf der Dose steht ab 6. Woche 4x 3/4 für einen Hund der im Ausgewachsenen Altet 10 kg wiegt!


    Zusammensetzung: Geflügel 4%, Getreide (Reis) 4%,Öle u. Fette, Mineralstoffe, pfl. Nebenerz., pfl. Eiweißextrakte, Zucker!


    In der Reihenfolge!!!


    Melanie

  • Das wären dann ja 3 Dosen am Tag? :shocked: Klingt irgendwie zuuuu viel, wenn du mich fragst. Aber von Nassfutter habe ich eh keine Ahnung. Wobei ich mir eher vorstellen könnte, dass eine 3/4 Dose, auf den Tag verteilt, gefüttert werden soll ...


    Im übrigen muss das nichts heißen, wenn dein Welpi so einen großen Hunger hat. Viele Welpen fressen sooft und soviel wie sie können.


    Erst vor kurzem habe ich meine Kleine (jetzt 6 Monate) bei einer Freundin meiner Mutter gelassen, weil wir auf die Hundeausstellung wolten und das für sie nichts egwesen wäre. Im Nachhinein hatte sie einen kugelrunden Bauch. Den Erzählungen nach wurde leider vergessen den Napf der anderen Hunde hochzustellen und Pebbles fraß und fraß und fraß und fraß ^^ Ich glaube sie hätte solange gefressen, bis sie geplatzt wäre.
    Sah schon irgendwie lustig aus ... aber daran sieht man auch, dass manche Welpis einfach soviel Fressen, wie sie kriegen können :)


    lG Meg


  • Wie vermutet nur 4% Fleisch, !Zucker!, pflz. Nebenerz., pfl. Eiweißextrakte (das wird wohl nichts anderes als Soja sein) -> Soja ist nicht gut sondern nur ein Füller!!


    Naja das sagt doch schon alles, wie gesagt am besten dieses Futter ganz schnell wechseln und zum anderen wirst du dann auch feststellen, dass dein Welpe eh weniger braucht, weil wovon soll er denn satt werden? Rechne mal aus 4% Fleisch bei 450 Gramm das ist ja wohl nichts, fressen wird er es nur durch Lockstoffe wie z. B. auch den Zucker was auch gar nicht gut für die kleinen Zähnchen ist aber auch nicht für große Zähne ;-)....


    Wie gesagt empfehlen könnte ich dir hier beim Nassfutter erstmal Rinti Junior, dass ist wohl auch am einfachsten her zu bekommen, sieh dich aber einfach mal um, ich glaub du merkst den Qualitätsunterschied schon beim öffnen der Dose.


    Lg
    Nicole

  • Hallo Melanie,
    erst, sorry für mein fehlerhaften Deutsch, ich bin aus Kroatien und muss noch viel lernen :roll:
    Ich melde mich weil ich seit drei wochen ein wunderschönen 5 monate alten barsoi-galgo mix aus Spanien habe und das gleiche Problem.
    Aber, ich kann dir versichern mit viel Geduld, guten Beobachtung (welpe muss nach essen, spielen und schlafen ganz "dringend") und, was mir und Borrego geholfen hat, immer an die gleiche Stellen spazieren gehen, bis er sich nicht ein Platz ausgesucht hat. Dann loben, loben, loben... :gott:
    Borrego ist fast schon stubenrein, mehr schon als fast ;)


    Wenn um Futter geht, Pedigree & co werde ich NIEMALS empfehlen!
    Hier ein Zitat:



    Ich wünsche euch beiden noch viel Spaß ;)
    LG
    Borrego & Tanja

  • okay, hab ja zum Glück nur noch eine Dose von dem Futter und morgen werde ich dann das von Rinti mal testen!


    Habe auch schon noch eine gute Nachricht zum stubenrein sein!!
    Vor einer halben Stunde hat sie ziemlich wild angefangen zu tippeln und ihre kreise gedreht!! Bis auf eine ganz kleine minipfütze, die sie auf dem Teppich verloren hat, hat sie dann draussen ihr restliches Pipi gelassen!!! Da wir ein Haus haben und sie oben das Theater veranstaltet hat, hat sie beim tragen auf den Weg nach unten auch noch den einen oder anderen Tropfen verloren, aber das ist ja egal!!!
    DER WILLE IST DA!!!


    JUCHEEEEE!!!!!!!!!

  • [quote="melan"] SCHLAGEN!!!!! Um Gottes willen!!!Das tu ich noch nicht mal mit meinen Kinder oder meinen anderen Tiere. /quote]


    Ähäh, noch nicht mal deine Kinder :???: Denke und hoffe für deine Kinder, dass du dich einfach nur falsch ausgedrückt hast und dir deine Kinder selbstverständlich mehr bedeuten und du diese nicht mit dem Welpen vergleichst.


    Zurück zu deiner Frage: also Geduld und konseqentes schnelles Handeln sind gefragt. Auch wenn dein Welpe drinnen sein Geschäft macht, gehe sofort mit ihm raus und lobe ihn dann nur draußen. Kannst auch probieren, ob er drinnen vielleicht nur auf Zeitungspapier macht und dann kannst du die Zeitungen langsam nach draußen verlagern und irgendwann natürlich weglassen.
    Gruß Silly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!