hilfe stallwelpe ist nur draussen stubenrein!

  • Hallo Melanie,


    zur Stubenreinheit und Fütterung hast Du ja schon einige Tipps bekommen.


    Ich möchte Dir gerne einen Tipp abweichend von Deinen Ausgangsfragen geben. Dein Welpie (wie ist eigentlich ihr Name? ;)) ist in einer denkbar schlechten Welpenstube grossgeworden und dazu noch ein BC. Ich an Deiner Stelle würde sofort versuchen, eine geeignete Welpenspielgruppe zu finden, in der der Welpe zumindest einen Teil der dringend benötigten und bisher durch die Vermehrer vernachlässigten Sozialisierung nachholen kann bzw. nicht noch mehr verpasst wird. Dabei geht es nicht nur um den Kontakt zu anderen Welpen, sondern auch um Kontakt zu anderen Menschen und die Ausseinandersetzung mit ungewöhnlichen Gegenständen wie Schirmen usw. und Situationen. Und das alles unter fachlicher Anleitung. Es könnte sein, dass Du die Sachlage noch unterschätzt, da sie noch so klein und sicherlich noch sooo süß ist. Aber leider bin ich mir ziemlich sicher, dass, wenn Du nicht ziemlich schnell etwas unternimmst und sehr gezielt ihr Defizit aufarbeitest, früher oder später größere oder kleine (eher massive) Probleme auftauchen werden.


    Hatte ich es richtig verstanden, dass sie Dein erster eigener Hund ist?

  • Hallo Melanie,


    noch mal ein paar Ergänzungen:
    1. Dein Hund muss auf der Waage nicht stillhalten- Du nimmst ihn auf den Arm und ziehst dann davon Dein Gewicht ab, ganz simpel.
    2. Rinti z.B. ist eine gute Idee, das vertragen die meisten Hunde besser als Pedigree, weil auch weniger Geleezeugs drin ist und dafür wesentlich mehr Fleischanteil.
    Außerdem sollte das Futter keinen Zucker enthalten und nach Möglichkeit auch keine künstlichen Farb- und Konservierungsstoffe (wie z.B. "Frolic").
    Informier Dich doch einfach noch mal genau unter "Futter" hier im Forum.


    LG, Sub.



    Edit: uuups, sorry Nicole, hatte Deinen Beitrag beim scrollen irgendwie übersehen...naja, "zwei Stühle, eine Meinung", gell... :D

  • Hallo, das mit der Hundeschule hab ich in der nächsten Zeit schon geplant, wenn ich alles andere hier in der Familie richtig geklärt habe, was bestimmt nicht lange dauern wird!!!
    FIBI ist nicht mein erster eigener Hund, früher hatte ich schon mal einen Hund, aber den hab ich nicht als Welpen bekommen, und nach meinem Auszug aus der Familie ist der bei meinen Eltern geblieben!
    Ich habe heute mal mit 2 hier anerkannten Hundetrainer telefoniert, und die haben mir auch noch den einen oder anderen guten Tip gegeben, wie ich meine FIBI sauber bekomme!!! Welche ich wohl noch eher testen werde (sorry, eure Tips sind echt super)!
    Sie meinten, neben der Gedult und viel loben wenn es draussen geklappt hat, soll ich Sie auch dementsprechend loben oder bestrafen, wenn sie mal wieder zu stur ist und es nicht draussen machen will!! Also hab ich ihr einen eigene Angeschlossenen Bereich eingerichtet, wo Hunde eigendlich nie hinmachen, und wenn Sie draussen macht, dann darf Sie sich im Haus frei bewegen, und wenn nicht, dann soll sie in ihrem Bereich bleiben! So lernt Sie nebenbei auch sich vernumpftig zu melden wenn sie mal muss!!


    Die Ernährung hab ich nun auf Rinti umgestellt, und Sie scheint es gut zu vertragen!!!


    LG Melanie

  • Rinti kann ich nur empfehlen ;) Füttern wie auch *gg* und Fee verträgt es super und ihr Fell ist toll geworden *schwärm*
    Bisher hat sie kein Futter so gut vertragen.


    Zeig doch bitte mal Bilder von deiner Fibi. Ich liebe Borders *seufz*


    LG Laura

  • ich würde gerne ein Bild einstellen, aber leider ist das Bild was ich auf dem Compi habe einfach zu gross um es einzu stellen und ich versuche es noch zu verkleinern!!!
    Sobald das geklappt hat, werde ich es noch einstellen!!


    Melanie

  • Zitat

    ich würde gerne ein Bild einstellen, aber leider ist das Bild was ich auf dem Compi habe einfach zu gross um es einzu stellen und ich versuche es noch zu verkleinern!!!
    Sobald das geklappt hat, werde ich es noch einstellen!!


    Melanie


    Na, dann guck doch malhier. Geht auch mit verkleinern.



    Schönen tag noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!