Mengenverhältnisse - wie füttert IHR?

  • Hallo meine liebe BARFer-gemeinde :blah:


    Schön dass Ihr Euch heute hier versammelt habt.... :lachtot:


    Ich hab eine Frage.....wie macht ihr das mit den Mengenverhältnissen bei der Fütterung...


    Ich bin grade etwas verwirrt....wieviel Fleisch, wieviel Gemüse etc im Verhältnis zueinander....jeder machts anders- der eine gibt 70 % Fleisch und 30 % Gemüse/Obst/Getreide was auch immer, der nächste füttert eine Tasse Fleisch und zwei Tassen Gemüse......


    In welchem Verhältnis füttert ihr??


    Ich hab noch nicht so die Erfahrungswerte, drum vergleiche ich derzeit gerne rum.....


    Danke Euch...


    Kim ( die seit Freitag nicht mehr teilbarft, sondern gezwungernermaßen vollbarft weil ihr TroFu zurückgerufen wurde wegen schlechtem Reis der bei den Hunden zu Nierenversagen führt und nun einen 15 kg Sack TroFu dastehen hat den sie zweimal am Tag mit angeekeltem Gesicht betrachtet, solange bis Klarheit herrscht bei den Amis... :x )

  • Also, ich füttere ungefähr 70-80 % Produkte tierischen Ursprungs und 20-30 % Produkte pflanzlichen Ursprungs!
    Das sind bei mir aber nur Näherungswerte, abmessen tue ich schon lang nichts mehr!

  • Hallo,
    bei uns gibt es als Gesamtfuttermenge für 3 meiner Hunde 2 % vom Körpergewicht, einer bekommt 3 % vom Körpergewicht.
    Davon gibt es 70 - 80 %als Fleisch und 20 - 30 % als Obst und Gemüse.
    Am Anfang hab ich Tabellen gemacht und gewogen, wollt ja alles richtig machen!
    Mittlerweile mach ich es nach Augenmaß. Was es am einen Tag mehr gibt, gibt es am nächsten Tag weniger. Selbst Kohlehydrate gibt es ab und an.


    lg mocabe

  • hey Kimi Du alte Barferin :D


    bei uns ists auch eher 80% Tierisches, 20% Pflanzliches plus ab und an mal nen paar Kohlenhydrate (Kartoffeln, Nudeln, etc).


    Meine Ziege ist net so der Pflanzenfan ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!