Talk/Frage zu mobiler Hundezaun und Sichtschutz

  • ANZEIGE

    Hallo,


    ich habe eine Frage, aber es dürfen gern auch weitere Fragen/Beiträge zu dem Thema gepostet werden.

    Ich suche einen Hundezaun der schnell auf- und abgebaut ist. Die Gesamtlänge wird mindestens 140m sein.
    Damit soll ein Hoopersfeld abgegrenzt werden. Er soll aber auch ein hilfreicher Sichtschutz sein, wenn zwei verschiedene
    Hundegruppen auf dem Gelände (das ist fest eingezäunt) trainieren zB Agility und Welpen, Obe und Basiskurs.


    Ablenkungstraining ist für die Profis ja nicht schlecht, aber die Einsteiger brauchen noch ein wenig Hilfe.


    Was stellt ihr so auf bei Hundetraining und Camping? Gibt es Gefahrenquellen (hängenbleiben mit der Kralle etc)?

  • Wir nutzten 105 cm hohen Weidezaun ohne Strom. Die sind 50 m lang, du brauchst also mindestens 3 Teile für die Länge. Schnell auf- und abgebaut sind sie, wenn man beim aufwickeln richtig gut aufpasst das sich nix verhakt - bieten aber 0 Sichtschutz.


    Verletzungen gab es bei uns noch nie. Ein paarmal sind die Doofköppe beim Auf- oder Abbau in den flach liegenden Zaun gerannt und haben sich verheddert - aber passiert ist nix

  • Ich kenne da auch nur den Plastik-Weidezaun. Auf-/Abwickeln ist ein wenig pain in the ass, aber wenn man es vernünftig macht, geht das Aufstellen und Verräumen auch gut.

    Es gibt ihn auch in neon-orange, sodass noch weniger Verletzungsgefahr besteht. Ich hab jedenfalls noch keinen Hund gesehen, der da reinrennt.

    Grüßle

    Silvia

    EDIT:

    Zum Beispiel dieser hier:
    50 Meter Absperrzaun Orange Warnzaun Absperrung Absperren (Preis: 34,99 € (0,70 € / m)) (Affiliate-Link)

  • ANZEIGE
  • den nutzen wir auf Flyballturnieren ebenfalls und bisher hat noch kein Hund versucht durchzurennen. Wir hatten auch mal nen Weidezaun im Einsatz aber da is einer reingesprungen und hat sich ordentlich verheddert.

    Für den Urlaub habe ich gerade 50 Meter Bauzaun/Plastikzaun bestellt mit einer Gesamthöhe von 105 cm. Für Zaun und 20 "Pfosten" habe ich etwa 95 Euro auf Ebay gezahlt . Diese Plastikzäune gibts in unterschiedlicher Stärke, würde, falls es einer wird, einen etwas dickeren nehmen da die dünnen schon recht flatterig sind und auch gerne schneller reißen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!