Leberwerte werden schlechter, futterfrage

  • Der Leberwert ist ja nur leicht erhöht. Ich würde die Reinfleischdosen geben, wenn er die mag. Es soll ja auch schmecken. Bei meiner alten Hündin lag ALT über Jahre zwischen 400 und 950 U/l. Habe ihr Leberdiät gekocht, aber auch ihre geliebten Dosen und Pansen gegeben. Halt in Maßen. Gestorben ist sie an was anderem. Bei ihr kamen die hohen Leberwerte von der jahrelangen Schmerzmittelgabe. Bei einem ALT von um die 200 würde ich mich nicht so sehr sorgen. Die Idee mit dem Mariendistel finde ich gut. Wenn du die Reinfleischdosen gibst, siehst du ja beim nächsten Check in welche Richtung es geht und kannst erneut überlegen.

  • Hallo ihr Lieben und danke für eure Antworten. Komme leider erst heute zum antworten.


    Ich habe mich im barfshop bei uns kostenpflichtig beraten lassen und dort wurde mir gesagt, ich solle helles muskelfleisch füttern und am besten grünes Gemüse und morisuppe im Wechsel Woche für Woche.

    Der Herr bekommt 100 g Fleisch und 100 g gemüse über den Tag in kleinen Mahlzeiten gefüttert und einmal am Tag hühnerbrust oder was anderes davon als Leckerli.

    Dazu bekommt er eben Lachsöl, legavit komplex, barf complete und mariendistelkapseln ach und bierhefe.

    Ich traue mich nicht das barf Fleisch zu kochen weil ich immer befürchte Knochen oder Knorpel drin zu haben.


    Ich habe mir jetzt Dosen von anifit und rocco hepatic bestellt, mal sehen wie er das findet. Er nörgeln ja auch gerne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!