Bitte dringend um Empfehlung TA oder Klinik Düsseldorf Orthopädie

  • ANZEIGE

    Guten Morgen ,


    unser Cane Corso, knapp 2 Jahre alt hat sich irgendwas hinten links zugezogen. Erst hat er das Bein nicht richtig belastet und nun humpelt er vermehrt wenn er zb länger liegt. Wir lassen ihn deshalb nicht mehr toben.

    Es geht nun nicht darum zu spekulieren was es sein kann sondern ich hoffe ihr könnt mir hier einen Tipp geben. Ich suche dringend einen Tierarzt oder Klinik die spezialisiert ist auf Orthopädie / Bewegungsapparat des Hunde. Den unsere Tierärztin sagte nur , er habe ein dickes Knie , etwas Schmerzmittel und auf Wiedersehen. Das war es jedoch nicht und ich möchte nun Gewissheit haben und den dicken helfen. Es sollte in der Umgebung Düsseldorf sein. Nach einer Recherche wollte ich zu den Düsselpfoten aber leider nehmen die Neukunden erst wieder im November auf, die Tierklinik Neandertal, wo Dr. HESS darauf spezialisiert sein soll konnte mir erst am 30.8 ein Termin geben (da es ja kein Notfall ist). Ich möchte aber gerne schon nächste Woche mit ihm zum Arzt , ich danke euch für jeden Tipp


    LG

    Sebastian

  • konnte mir erst am 30.8 ein Termin geben

    Ich find das für einen Spezialisten eine durchaus vertretbare Wartezeit. Ich verstehe, dass dir das gefühlt zu lange ist. Aber ehrlich, in der aktuellen Lage kannst du froh sein überhaupt jemanden zu finden, der Neukunden nimmt.

  • Ja das weiß ich. Und der Termin steht auch in der Tierklinik am 30.8. , zusätzlich habe ich auch den erst Termin bei den Düsselpfoten im November aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand ein weiteren Tipp geben , dann kann ich ja am Montag mal anrufen und sehen ob was zu machen ist

  • ANZEIGE
  • Also je nachdem wie du Umgebung Ddorf siehst, für orthopädische Probleme würde ich immer zu Dr. Camp nach Kleve fahren…


    Hat eure TÄ kein Röntgengerät oder Ultraschall? So als Privatpatient hat man nämlich den Vorteil, dass man sagen kann welche Untersuchung man gerne hätte und so kleine, wenig zeitaufwendige werden idR auch eben fix gemacht … auf denen sieht man aber doch ggf schon wo der Hase im Pfeffer liegt…

  • Ist sicher etwas weit weg von Düsseldorf, kann die Tiermedizin Hochmoor empfehlen. Eigentlich ne Tierklinik, darf sich aber wie viele nicht mehr so nennen. Guck es dir auf der Homepage einfach an. Ich war immer sehr zufrieden dort und man kann auch ohne Termin dort hin (hab extra nochmal geguckt, steht nix von wegen „keine Neukunden“). Haben natürlich alles für orthopädische Diagnostik inkl CT. Operieren auch schwere orthopädische Fälle.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Nicht Düsseldorf, aber mit Köln recht nah: Dr. Rosin

    Die Termine sind weiter im Voraus geplant als eurer, aber man kann sich auf eine Warteliste setzen lassen und dadurch manchmal doch recht fix reinkommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!