Fellnase verliert viel zu viel Fell - Unverträglichkeit?
-
-
Hallo,
ich habe einen kleinen Dackelmischling der mittlerweile über 1 Jahr alt ist. Im Moment habe ich jedoch ein kleines Problem... Er verliert extrem viel Fell. Wirklich extrem. Noch dazu hat er hin und wieder mal Durchfall und will immer nur bestimmte Futtersorten essen - deshalb befürchte ich, dass er eine Futterunverträglichkeit hat. Zum Tierarzt fahre ich erst nächste Woche, wollte mich aber schon mal im vorhinein informieren, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat.
Sonst verhält sich der Knuffel ganz normal, er ist super aktiv und auch beim Stuhlgang scheint es mir nicht so als ob er sich plagen würde. Ich hatte nämlich schon Panik das es was schlimmeres sein könnte ... (ja ich schiebe wegen allem Panik
)Danke im Voraus und
LG
DogMum
-
7. August 2021 um 16:46
schau mal hier:
Fellnase verliert viel zu viel Fell - Unverträglichkeit? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Willkommen im Fellwechsel

-
Dein Hund ist erst ein Jahr….das endgültige Fell ist ja noch im Aufbau. Bei ab und an Durchfall würde ich auch nicht sofort an eine Futterunverträglichkeit denken. Vielleicht draußen irgendeinen Blödsinn gefressen oder Zuviel Leckerchen
-
Was bekommt der Hund denn überhaupt?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!