Beiträge von DogMum26

    Hallo,

    ich habe einen kleinen Dackelmischling der mittlerweile über 1 Jahr alt ist. Im Moment habe ich jedoch ein kleines Problem... Er verliert extrem viel Fell. Wirklich extrem. Noch dazu hat er hin und wieder mal Durchfall und will immer nur bestimmte Futtersorten essen - deshalb befürchte ich, dass er eine Futterunverträglichkeit hat. Zum Tierarzt fahre ich erst nächste Woche, wollte mich aber schon mal im vorhinein informieren, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat.

    Sonst verhält sich der Knuffel ganz normal, er ist super aktiv und auch beim Stuhlgang scheint es mir nicht so als ob er sich plagen würde. Ich hatte nämlich schon Panik das es was schlimmeres sein könnte ... (ja ich schiebe wegen allem Panik :see_no_evil_monkey: :speak_no_evil_monkey: )


    Danke im Voraus und


    LG

    DogMum

    Hallo! Ich bin stolze Besitzerin eines Dackel-Mischling. Er ist 6 Monate alt. Heute hat mich der Tierarzt kontaktiert, dass mein Lieber Schnüffel Giardien hat - nachdem sie seinen Kot eingeschickt haben (mir ist der nämlich komisch vorgekommen) das Problem ist, dass ich unfassbare diagnostizierte Angststörungen haben und ich nicht weiß wie gefährlich sich das auch meinen Hund auswirken kann, ich werde zwar heut Nachmittag zum TA fahren, wollte aber auch euch fragen, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat und ob mein Hund meine Angstzustände mitbekommt? Er verhält sich zwar super normal aber ich würd am liebsten non stop mit ihm beim TA sitzen um sicherzustellen dass alles ok ist. eyerolling-dog-face

    Ja vorher hat er ganz neutral reagiert. Er hat Sitz gemacht. Jeweils die Pfote hoch gehoben, damit ich das Geschirr anziehen kann und ja. Auch jetzt wenn ich sage :“Los gehen wir“ schaut er zu mir auf und hebt sein Schwänzchen... sobald wir draußen sind freut er sich... aber eben das anziehen klappt einfach nicht ??‍♀️

    Nur habe ich seit ca 2 Wochen ein kleines Problem. Wenn ich mit ihm rausgehen möchte um Gassi zu gehen, versteckt er sich unterm Esstisch und zuckt ängstlich von mir weg (schon mal vorweg: es ist nichts ungewöhnliches vorgefallen, weder draußen noch drinnen)

    Vorher hat er wie reagiert? Neutral, vorsichtig, freudig? Wie ist da euer Ritual? Fährt er auf irgendein Spielie/Futter sehr ab? Ich würde da klassisch gegenkonditionieren und definitiv nicht auf die Unsicherheit eingehen.


    Bei einem halbwegs sensibelen Hund verstärkt man auch unfassbar schnell. Also Hund fand xy vorher schon nicht so pralle oder alternativ da war halt irgendeine Kleinigkeit in der Situation, die ihn irritiert hat. Dann geht er einen Schritt rückwärts, statt freudig zu reagieren und Mensch so: och, was hast du denn, ist doch alles gut, -locken-, -zusäuseln-. Und Hund schließt da raus, oh, hier ist wirklich gerade was richtig nicht in Ordnung, mein Mensch reagiert ja auch so komisch :shocked:! Und es schaukelt sich wunderbar gegenseitig hoch. (nur ein Gedankenanstoß, ich hatte das vor 1,5 Monaten selber |):pfeif:)

    Hallo, danke für die Antwort.

    Ich hatte auch schon die Befürchtung dass etwas mit dem Geschirr nicht passt. Aber es sitzt so wie es sitzen sollte ...


    Er ist echt so freundlich er empfängt jeden total herzlich und liebt menschen, besonders Kinder.


    Unser Alltag sieht so aus, dass wir 4-5 mal am Tag rausgehen, meistens so 15-20 min. Manchmal auch um die 30 Min., wir spielen um die 2 stunden am Tag und üben vielleicht so ca ne halbe Stunde täglich. Kontakt mit anderen Hunden hat er selten, die meisten Leute mit Hund drehen sich gleich um wenn wir uns sehen, da sie meinen er ist noch zu jung um mit ihren „großen“ zu spielen. Er ist ständig angeleint, da ich mir noch nicht zutraue ihn von der Leine zu lassen (weil er eben so Menschenfreundlich ist und gleich zu jemanden hinrennen würde.) es gibt aber eine Hündin die wir so ca 1-2 mal pro Woche treffen. Die mag er total! Vielleicht vermisst er sie? Kann das möglich sein? ...

    Hallo! Ich bin seit 3 Monaten stolze Hundemutter eines Dackel-Mischlings! Der kleine ist 6 Monate alt und unfassbar lieb! Er ist mein ein und alles! Er ist sehr brav und war zB nach ner Woche stubenrein! Nur habe ich seit ca 2 Wochen ein kleines Problem. Wenn ich mit ihm rausgehen möchte um Gassi zu gehen, versteckt er sich unterm Esstisch und zuckt ängstlich von mir weg (schon mal vorweg: es ist nichts ungewöhnliches vorgefallen, weder draußen noch drinnen) kaum sind wir dann draußen (nachdem ich die Esszimmertür geschlossen habe und ich ihn mit leckerlis rausgelockt habe - was bis zu 15 min dauern kann) ist alles in Ordnung und er spaziert, schnuppert und begrüßt Leute rundherum. Ein weiteres Problem welches ebenfalls aufgetreten ist, dass er ständig fiept/jault. Komm ich zu ihm um ihn zu kuscheln, will er meinen Arm rammeln. Gehe ich weg fiept er wieder - spiele ich mit ihm ist alles wieder gut! Kann es sein dass er einfach nur Aufmerksamkeit möchte? Ich möchte dass es ihm so gut wie möglich geht und habe einfach Angst dass ihm etwas fehlt. Vielleicht kann mir jemand Tipps geben? Ich wäre sehr sehr dankbar!


    LGblushing-dog-face