Hund frisst Holz?!

  • Hallo Leute.


    Mein Hund frisst seit circa einer Woche Massen an Holz. Jedes Stöckchen das geworfen oder von ihr gefunden wird, wird zernagt und raze-putz aufgefressen.

    Danach übergibt sie sich immer. Mach mir schön langsam echt Sorgen um sie.


    Weiß jemand warum sie das tut? Fehlt ihr vielleicht ein Nähstoff? Ich weiß echt nicht mehr weiter.


    Danke schonmal für eure Antworten.


    Liebe Grüße


    Claudia

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund frisst Holz?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Claudia und willkommen im Forum!
      Keine Ahnung ob das eine Mangelerscheinung sein könnte.
      Würde mal den TA fragen.
      Wirf ihr keine Stöckchen mehr und verbiete ihr welche zu fressen. Denn sie könnte sich auch mal an einem Splitter übel verletzen.
      Versuchs mal mit nem Futterdummy. Den apportieren Hunde eigentlich gerne. Kannst ihn auch verstecken, oder mit mehreren Dummys arbeiten.





      LG Conny

    • Na ist ja schon komisch. Wenn sie das erst seit einer Woche so extrem macht. Würde auch mal den TA anrufen ob das eine Mangelerscheinung sein kann nicht das sich noch ein Splitter durch den Darm bohrt oder ähnlich schlimme Sachen. Meine Kleine hat mal Erde gefressen immer das war auch eine mangelerscheinung.

    • Seit ich festgestellt habe, dass ihr das Holz sooo sehr schmeckt, lass ich prinzipiell alle Stöckchen da wo sie sind.


      Das Problem das ich sehe ist: Wir haben nen großen Garten mit vielen Bäumen und da liegt aller Hand Holz rum. So lässt es sich schwer kontrollieren. Sie frisst ja leider nicht nur das was ich werfe, sondern einfach fasst jedes Holz das sie findet.


      Langeweile kann's auch nicht sein. Ich trainire täglich zwischen einer halben Stunde - Stunde (über Hürden springen, durch Röhren krabbeln, usw.) Und eine Stunde radfahren mit Schwimmpausen natürlich ;-)


      Lg Claudia

    • Da fällt mir gerade auch nichts Zündendes dazu ein, ausser, dass sie vielleicht momentan ein besonderes Kaubedürfnis haben könnte! :???: :denken:


      Vielleicht hat sie irgendetwas Juckendes am Zahnfleisch?


      Hast Du ihr schon mal Alternativen angeboten?


      Auf jeden Fall machst Du es sehr richtig, dass Du im Spiel die Stöcke ignorierst, ja und im Garten vielleicht einsammeln? ;)


      Oder sind es wohl so viel?


      Holz verschlucken kann ausser :kotz:, sehr schlimme Folgen mit sich führen! Lieber nicht mehr zulassen!

    • rocky hat oft stöcke gefressen und mir in den frühen morgenstunden die dann wieder ausgekotzt in mehreren portionen. seither gibts keine stöcke mehr. wenn das nur alle außer mir auch so sehen würden. "ach das ist nen hund so nen bisschen stock macht nix" "ich krieg den eh nicht mehr wenn er den hat das brauch ich erst garnicht versuchen" "lieber er frisst stöcke als dass er die möbel annagt" :kopfwand:

    • Daaaanke für die vielen Antworten.


      Ich hab gestern auf Gesuch einiger User bei meinem TA angerufen. Diese meinte, dass Hunde das oft machen wenn der Rachenraum enzunden, bzw sie Halsschmerzen haben.
      Sie versuchen die Schmerzen mir dem Fressen von harten und scharfen Gegenständen "wegzuscharben".
      Sie meinte, ich soll vorsichtig gegen den Kehlkopf drücken. Wenn ihr das weh tut dann ist es vorläufig "okay" das sie Holz frisst.


      Ich glaub wirklich, dass sie Halsschmerzen hat. Wenn das in einer Woche nicht besser ist, dann lass ich sie durchchecken.


      Danke nochmal für eure Hilfe.


      Lg Claudia

    • Hallo Golden Red,
      wieso willst du denn noch eine ganze Woche warten um mit ihr zum TA zu gehen? :???:
      Du meinst selber, dass sie Halsschmerzen hat - warum den Hund sich noch eine Woche quälen lassen?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!