Hilfe gesucht: Welche Rasse ist die richtige

  • casper: Prima... bin am 07.07 in Berlin... nehm deinen Wuff dann gleich mit. :p :lachtot:


    Vielleicht noch meine "speziellen" Wünsche.
    Wenig bis kein Jagdtrieb, da ich den Hund gern zum Reitbegleithund ausbilden *lassen* möchte.


    Da wir zwei Kids haben, sollte es eben kein dominanter Hund sein... sondern eher Gemüt Teddybär.


    Erziehungstechnisch sehe ich mich als eben Fortgeschrittenen Anfänger mit Ambitionen. :???:


    Grüssli
    Tina

  • Zitat

    Sheltie, Cavalier King Charles Spaniel, Pudel (sehr lauffreudig, jagdtrieb kann aber auch vorhanden sein, aber kontrollierbar) ...
    : :liebhab:


    Aber die sind doch nicht kurzhaarig oder :???: :roll:


    LG
    Sandra

  • Ich finde die Haare dürften nicht soo wichtig sein. Er/Sie hat ja geschrieben Es wäre schön ... ;)
    Und Pudel verlieren ja kein abgestorbenes Fell.
    Und nur zum Beispiel:
    Möpse sind kurzhaarig und verlieren mehr Fell als ein langhaariger Cockerspaniel

  • Hallo Tina, also ich habe eine Mischung aus Labrador/Schäferhund/Dobermann. Meine Kleine hat eine Schulterhöhe von 55 cm und kaum Jagdtrieb. Sie hat kurzes Fell ist sehr Lauffreudig , Bellt kaum an sonsten sehr ruhig.
    Naja bei Mischungen weiss man nie mit meinen Hund hatte ich Glück würde sie jederzeit wieder nehmen :D
    LG ronjaxx

  • :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Meine Möpse haben gar keine Haare...


    Sorry, das musste sein.... :erwachsen:


    Also... aus unerfindlichen Gründen hege ich eine gewisse Antipartie gegen Pudel.


    Unser erster Hund, ein Collie-Berner Mix, haarte seeeeehr... daher hat mein Göttergatte eine Abneigung gegen sehr langhaarige Hunde.


    Hach, nicht einfach DEN Hund zu finden...


    Tina


  • Nix daa, allet meins ;)


    Es gibt sicherlich hunderte Rassen und ganz viele Mixe die für Dich in frage kommen. Mein Hund ist die ersten 10 Monate ohne Ansprache aufgewachsen und ist absolut Kinderlieb, kann dickköpfig sein aber meistens ist sie ein Clown. Jagdtrieb gibt es bei ihr gar nicht. Kannst Dich ja mal durchs Internet lesen, gibt auch tolle Notboxer seiten im Netz.
    Allerdings auf nicht zu kurze Nase achten, das nimmt in der Zucht gerade ein wenig überhand.


    LG
    Sandra

  • @ tinaxx


    ich musste gerade an die Bordeauxdogge meiner Tante denken :roll: wobei man sich bei "Lauffreudigkeit" auch an den Dickkopf von Madame BX orientieren muss...und man wieder beim Thema "Erziehung" landet..trotz 30 Jahre Hundeerfahrung kommt man sich da wie ein Anfänger vor :D

  • Cocker wäre die richtige Grösse und Temperament, wenn ihr die Zeit aufbringen könnt für genug Fellpflege und Körperliche / Geisliche auslastung.


    Ich habe zwei ganz kleinen, und unser ist ganz klasse mit beiden.


    Grüsse


    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!