Welpenkauf im Umkreis?

  • Hallo ihr Lieben,


    vor 2 Monaten musste ich meine Treue Begleiterin mit 17 Jahren gehen lassen.

    Die Trauer ist unterschwellig noch immer da, aber eigentlich denke ich viel mehr an all die schöne Zeit zurück.

    Wie viele von euch bestimmt auch schon erlebt haben, ist es für mich nahezu undenkbar, noch länger ohne Hund leben zu müssen.


    Natürlich muss es aber passen. Ich habe die Tierheime hier bereits durchforstet und auch bei der Tiervermittlung aus Spanien etc. schaue ich nach einem eventuell passenden Schuh, bei dem es direkt klickt.


    Ich habe einen Rotti Mischling kennengelernt, der mir mehr als sympathisch ist und den ich am liebsten direkt mitgenommen hätte, jedoch weiß ich wegen der Größe nicht so recht, ob das gut gehen würde, da ich in einer Wohnung lebe, der gewisse Funke war aber da.


    Daher richte ich nun meine Frage an euch, und ich hoffe, ich bin hier richtig in der Rubrik:

    Wisst ihr von Welpen oder auch Junghunden in einem 100km Umkreis von 79539 Lörrach?

    Mir wäre eine Möglichkeit zum beschnuppern einfach sehr wichtig.


    Oder was gibt es noch außer Tiervermittlung, Tierfreunde, edogs, klassische Zeitungsanzeigen usw.?


    Ich bin euch über jede Antwort dankbar und hoffe ich bin hier nicht allzu falsch.

    Danke euch! :hugging_face:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpenkauf im Umkreis?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich weiß leider nichts in der Nähe. (Hundevermittlung ist hier auch nicht gestattet)


      Aber ich halte selbst einen Rottweiler problemlos in einer Wohnung. :)

    • Ich weiß leider nichts in der Nähe. (Hundevermittlung ist hier auch nicht gestattet)


      Aber ich halte selbst einen Rottweiler problemlos in einer Wohnung. :)

      ach so, das wusste ich gar nicht! Tut mir leid!


      Das mit dem Rotti ist schonmal gut zu wissen. :)

    • Tut mir sehr leid mit deinem Hund :(


      käme Frankreich noch in Frage? (bin schlecht im km schätzen)

      sans frontieres e. V in Colmar (glaub ich)

    • Blöde Frage, aber warum sollte der Rotti nicht in der Wohnung gehalten werden?


      Ich hatte 3 Malinois in einer relativ kleinen Wohnung. Ging problemlos. Action findet draussen statt, nicht drin.


      Meine Malis lagen zu Hause auf dem Sofa und haben gepennt.

      Unterdessen wohnen wir in einem 6.5 Zimmer Bauernhaus mit viel Land und eingezäunter Fläche zum toben und spass haben… und was soll ich sagen? Das faule Pack liegt immer noch auf dem Sofa und bewegt sich ohne mich kein Stück xD


      Fazit: Action findet mit mir draussen statt und nicht in der Wohnung. Wenn die Arbeit getan ist, legt man sich aufs Sofa, ganz egal wie gross die Wohnung ist, Hauptsache das Sofa steht da :nicken:

    • Das habe ich auch gedacht. Meine Lea war ja eigentlich auch nicht die Kleinste und war auch immer zufrieden im Ruhepunkt Wohnung, danke euch allen herzlich für die Antworten - das hat mir auf jeden Fall weitergeholfen. 😊

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!