Welpenkauf im Umkreis?

  • ANZEIGE

    Hallo ihr Lieben,


    vor 2 Monaten musste ich meine Treue Begleiterin mit 17 Jahren gehen lassen.

    Die Trauer ist unterschwellig noch immer da, aber eigentlich denke ich viel mehr an all die schöne Zeit zurück.

    Wie viele von euch bestimmt auch schon erlebt haben, ist es für mich nahezu undenkbar, noch länger ohne Hund leben zu müssen.


    Natürlich muss es aber passen. Ich habe die Tierheime hier bereits durchforstet und auch bei der Tiervermittlung aus Spanien etc. schaue ich nach einem eventuell passenden Schuh, bei dem es direkt klickt.


    Ich habe einen Rotti Mischling kennengelernt, der mir mehr als sympathisch ist und den ich am liebsten direkt mitgenommen hätte, jedoch weiß ich wegen der Größe nicht so recht, ob das gut gehen würde, da ich in einer Wohnung lebe, der gewisse Funke war aber da.


    Daher richte ich nun meine Frage an euch, und ich hoffe, ich bin hier richtig in der Rubrik:

    Wisst ihr von Welpen oder auch Junghunden in einem 100km Umkreis von 79539 Lörrach?

    Mir wäre eine Möglichkeit zum beschnuppern einfach sehr wichtig.


    Oder was gibt es noch außer Tiervermittlung, Tierfreunde, edogs, klassische Zeitungsanzeigen usw.?


    Ich bin euch über jede Antwort dankbar und hoffe ich bin hier nicht allzu falsch.

    Danke euch! :hugging_face:

  • Ich weiß leider nichts in der Nähe. (Hundevermittlung ist hier auch nicht gestattet)


    Aber ich halte selbst einen Rottweiler problemlos in einer Wohnung. :)

  • Ich weiß leider nichts in der Nähe. (Hundevermittlung ist hier auch nicht gestattet)


    Aber ich halte selbst einen Rottweiler problemlos in einer Wohnung. :)

    ach so, das wusste ich gar nicht! Tut mir leid!


    Das mit dem Rotti ist schonmal gut zu wissen. :)

  • ANZEIGE
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Blöde Frage, aber warum sollte der Rotti nicht in der Wohnung gehalten werden?


    Ich hatte 3 Malinois in einer relativ kleinen Wohnung. Ging problemlos. Action findet draussen statt, nicht drin.


    Meine Malis lagen zu Hause auf dem Sofa und haben gepennt.

    Unterdessen wohnen wir in einem 6.5 Zimmer Bauernhaus mit viel Land und eingezäunter Fläche zum toben und spass haben… und was soll ich sagen? Das faule Pack liegt immer noch auf dem Sofa und bewegt sich ohne mich kein Stück xD


    Fazit: Action findet mit mir draussen statt und nicht in der Wohnung. Wenn die Arbeit getan ist, legt man sich aufs Sofa, ganz egal wie gross die Wohnung ist, Hauptsache das Sofa steht da :nicken:

  • Das habe ich auch gedacht. Meine Lea war ja eigentlich auch nicht die Kleinste und war auch immer zufrieden im Ruhepunkt Wohnung, danke euch allen herzlich für die Antworten - das hat mir auf jeden Fall weitergeholfen. 😊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!