Top Dog Germany
-
-
Nee, ich will nicht ins Fernsehen.
Warum wollen die meinen Beziehungsstatus wissen? Und Instagram und YouTube haben meine Hunde und ich auch nicht.
Das habe ich mich allerdings auch gefragt… Vllt gilt die Bewerbung auch für den Bachelor oder Bauer sucht Frau.
Also ich hab mich mal beworben. Mal gucken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ne ne ins Fernsehen muss ich wirklich nicht
Gestern ist mir auch klar geworden, dass die Suchaufgabe bei meiner doch eine größere Herrausforderung wäre als gedacht.
Ich: "Such Quitschi"
Madam mit Herzchen in den Augen
: "aber guck mal eine Ananas und ein Knochen und wow ein nigel nagel neues Tau zum Zergeln, Yippieh
", *lustig-im-Kreis-hüpf-mit-neuem-Spieli*
-
Hier vorm letzten Gassi :,, Hol Leine! "
Schnauz spitzt Lauscher, guckt mich an, überlegt, sucht und - bringt eine Moxon
-
Warum wollen die meinen Beziehungsstatus wissen?
Bei den Shows sind ja oft die Familien dabei.
Schätze, die wollen auch bei den Begleitpersonen etwas Diversität reinbringen.
Ich hab ja gestern kurz nen Schreck bekommen, als ich den Yorkie gesehe hab. In den ersten Ausstellungen sah es aus, als hätte der einen massiven Knick im Rücken. Erst später hat man gesehen, dass das einfach eine seltsame Schur war.
Schade fand ich das Ende beim CC Mix, den Hund fand ich richtig cool und der Chi war ja mal sowas von genial. Von wegen, die Kleinen haben Probleme mit den Dominos.
Der Diensthundeführer mit dem Mali hat mir gar nicht gefallen.
-
Es ist wirklich sehr spannend zu sehen, wie unterschiedlich der Umgang und die Herangehensweise der verschiedenen Teams sind.
Ich glaube Till hätte auch einen riesen Spaß an dem Parcours. Er hat riesen Spaß an solchen Dingen. Bei der Suchaufgabe hätten wir den Vorteil, dass er diese Aufgabenstellung schon sein Leben lang sehr gut kennt.
LG
Franziska mit Till
-
-
Mir haben die Beiden auch absolut nicht gefallen. Die Ansprache war einfach nur unnötig laut und hart.
Aber ich habe schon vor beginn des Laufs befürchtet, dass es schwer für den Mali werden könnte. Im Trailer wirkte alles sehr stark auf absoluten Gehorsam und Unterordnung ausgelegt, dass ich bereits da vermutet habe, dass es für den Hund an den Stellen schwer werden könnte, an denen ein wenig Kreativität und Problemlösungsverhalten gefordert wird. Bekannte Kommandos befolgen, erlerntes Verhalten abrufen, dass kann er. Aber da wo er eben vom Hundeführer nicht klipp und klar durch erlernte Kommandos gesagt bekommt, was er tun soll, weiß er nicht weiter.... Das wurde bisher von ihm offensichtlich nicht gefordert.
LG
Franziska mit Till
-
Der Besitzer vom Mali hat schon im Video gesagt, dass es ihm sehr schwer fällt abzuschalten.
Ich denke damit war auch dieses hektische, übergenaue, über Ergeizige gemeint.
Es wirkte wie sehr ungeduldiger Drill und der Mali hatte schlicht nochmal Zeit um kurz durch zu atmen und sich zu sammeln.
Etwas, das man auch in abgeschwächter Form viel bei den ein oder Anderen Border Collie Besitzern gesehen hat :
,, Mach, mach, mach! Nein! Tu das! Nee das! Auf auf auf! Da! Nee da! Hopp hopp! Aus! Nein! Jaaa! Mach das! Mach schnell!..... "
Ganz extrem fand ich die Situation beim Suchen. Das war ja etwa so :,, Such Such such! Nein! Aus! Da! Nein, daaa! Such! Aus/Nein da hinten suchen! Such! Ja such! Neee, such hier! Aus!",
Die meisten Anderen haben den Hund erstmal etwas näher gebracht/gezeigt was er tun soll, ein Kommando gegeben, und den Hund bissl selber ausprobieren lassen.
Das Frauchen von Ben bspw, hat dem Hund beim durch laufen durchs Haus erstmal gezeigt wo er schauen kann, und als sie auf Position war, ihn in Ruhe suchen lassen ( und glaub gelegentlich etwas unterstützt indem sie gezeigt hat wo er weiter suchen kann wenn er mit einem Bereich fertig war).
Nun kann man allerdings auch einen Flächensuchhund nicht mit einem Diensthund vergleichen. Ersterer muss selbstständig arbeiten, Zweiterer in erster Linie auf den Hundeführer hören.
Das Problem war finde ich, dass das Herrchen sich schlicht nicht auf die Neue Situation einlassen konnte.
Wenn auch ich natürlich nicht weiß ob es normal ist dass Diensthunde so mit Kommandos zu bombardiert werden.
Und dass er geschummelt hat, find ich eh unfair...
-
Diensthundeführer mit dem Mali hat mir gar nicht gefallen.
Mir auch nicht so wirklich, ich glaube das war einfach nicht deren Ressort.
War der Mali ein bisschen propper oder gucke ich nur komisch?
-
Der hatte angeblich 40 Kilo
-
Der hatte angeblich 40 Kilo
Ok, so viel hätte ich nun nicht geschätzt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!