uneining bei der erziehung

• Ich bin geschockt :schockiert:

30 Minuten platz, also ich kenne keinen Hund der das macht (nichtmal der Hund einer bekannten der die BH, Leistung bronce, silber und gold hat)

Und wieso soll ich meinem Hund den willen brechen also bitte, die soll nicht mit Lebewesen arbeiten sonder sich eine Roboter kaufen der tut immer was man will.

Bitte bitte versuch deinen Freund zu überzeugen in eine ander Huschu zu gehen auch wenn ihr dadurch evtl. ein wenig Geld verliert, aber das klingt schon alles merkwürdig.

Habt ihr euch den verschiede Huschu angesehen oder wart ihr von Anfang an bei dieser??
    Es wäre für euch sicherlich interessant mal eine zu Besuchen die so Sachen wie Agilty, Flyboll oder DD anbieten, den dort wird meistens sehr viel mit poistiver Bestätigung gearbeitet.

• Danke nochmals!

Also wir werden da enicht mehr hingehen, es gibt wirklich zu viele Zeichen dafür!
    Und wir haben schon mit einer anderen HuSchu gesprochen, die unsere EX trainerin auch kennt und sagt wir wären da wirklich nicht gut aufgehoben!
    Dort http://www.hundeschule-marl.de werden wir am Mittwoch zu einer Schnupperstunde hingehen! mal sehen wie dort gearbeitet wird! Es lässt sich ja schon einiges mehr auf der homepage ersehen als bei der ersten Huschu!
    =)

• Zitat

Bei G**gle hab ich die hier gefunden, hört sich nicht schlecht an oder?
    http://www.doghouse-wirger.de

Nach ihrer Webseite beurteilt sieht die Schule für mich ganz gut aus.

Ich hatte Dir ja schon in Deinem anderen Threat meine Meinung zu der Trainierin und ihren Erziehungsmethoden deutlich gesagt. Nun hat sie sich sogar eindeutig mit Aussagen wie "Willen brechen" zu ihren prähistorischen Methoden bekannt. So werdet Ihr Euch einen willenlosen Gehorsamssklaven heranzziehen und nicht einen Hund, der freudig und begeistert mit Euch durchs Leben geht aufgrund einer Beziehung gegenseitiges Vertrauens. Bloss weg da!!!!

• hallöle
    das leckerli hat eine konsequenz,nämlich eine positive!
    hat hundi etwas zu meiner zufriedenheit gemacht,bestärke ich ihn durch ein leckerli.hat er nicht,gibt`s auch nicht`s,ich ignoriere es.da kein hund doof ist merken die recht schnell was man von ihm erwartet.da brauch ich auch keinen hund zu brechen.dieser weg ist zwar der längere zum ziel,aber mist doch auch schön wenn ich sehe das meiner alles gerne für mich tut und nicht vor angst.
    gruss die gangsterbraut

• Hallo trixmix,

das Thema mit der Platzablage etc. hatten wir ja schon mal und ich bin immer noch total schockiert was eure Trainerin da abverlangt.

Ich kann nur hoffen, dass ihr da wirklich nicht mehr hingehen werdet, denn ich befürchte, dass bei eurem Hund dort mehr kaputt als gut gemacht wird, ich muss ganz ehrlich sagen lieber keine HuSchu statt diese!

Ich hoffe bei der nächsten HuSchu habt ihr mehr Glück.

Lg
    Nicole

• Hallo zusammen,

habe gerade die alte HuSchu angerufen :handy: und ihr gesagt, dass wir nicht mehr kommen, da wir wohl nicht mehr auf einen Nenner kommen!

Sie hat ganz ruhig reagiert und uns gesagt, dass sich unser Hund so gut gemacht hat aber seit wir wieder aus dem Urlaub gekommen sind alles wieder futsch ist!
    Ausserdem hätte sie das ja schon bei der letzten Stunde gemerkt, wir hätten uns so quer gestellt!
    (klar wir haben nicht mehr ja und Amen gesagt)
    Als wir gesagt haben, dass wir schon eine neue Hundeschule gefunden haben sagte sie nur:
    "jaja mit Leckerchen und so´n Wachsinn"

Egal, morgen haben wir die erste Schnupperstunden und wenn´s uns da wieder nicht gefällt gehen wir noch woanders hin!
    Ätsch!

Thema abgeschlossen!

• Zitat

...und wenn´s uns da wieder nicht gefällt gehen wir noch woanders hin!
    Ätsch!

Thema abgeschlossen!

Hallo,

...das ist die richtige Entscheidung.

Ihr müsst einfach die Schule finden, wo ihr zufrieden seid,
    Euch gut aufgehoben fühlt und dabei doch gute Ergebnisse
    erziehlt.

Dazu braucht ihr doch die Sado/Maso-Tante nicht. :^^:

Mit Einfühlung und etwas Zeit, werdet ihr auch zum Ziel
    kommen.
    Euer Hund wird es Euch 'danken'.

liebe Grüsse ... Patrick :whiskey:

• Super Entscheidung ,die Ihr da getroffen habt.

Weisst Du...als Singa noch juenger war..hatte ich ab und an auch Meinungsverschiedenheiten..aber nicht mit der Hundeschule..nein mit meinem Partner.

Das atete teilweise echt aus....weil er mir manhcmal echt zu grob war.
    Nein..er hat sie nicht geschlagen....(dann wäre ich mit meinem Hund und Kind bei NAcht und Nebel abgehaun :p :p ) aber er war mir teilweise echt zu grob.

Er hatte auch wohl die Einstellung,dass ein junder Hund sofort und ganz schnell alles kapieren muss,was er ihr ein paar mal gesagt hat.

Aber wir haben das alles in Grif bekommen,denn man kann sich da echt ziemlich in die Haare bekommen.

Nun ja..auf jeden Fall finde ich es klasse,dass Ihr so konsequent gehandelt habt...

LG :p :p

• wenn ich ehrlich bin weine ich wirklich der Kohle hinterher!

In der letzten Stunde haben wir ja noch die letzte Rate gezahlt, wenns nach mir gegangen wäre, wären wir da schon nicht mehr hin gegangen!
    Aber wie du schon sagst Singa, man kann sich da mit dem Partner echt in die Haare kriegen! :kopfwand:
    Was machen wir denn dann wenn mal Kinder kommen :gott:

Und danke noch mal für eure positive Bestärkung!

• Zitat

Was machen wir denn dann wenn mal Kinder kommen :gott:

:schockiert: :schockiert:

ALso wir haben ja eine 6 jährige Tochter...und da gab es bei uns zum Glück echt keine Probleme.

Aber was meine Art von Hundeerziehung angeht...lass ich mir echt gerne reinreden,wenn die Menschen Ahnung haben,bzw.mir tolle Tips geben koennen.

Bei meinem Mann war es aber so..dass er echt irgendwie nur an Singa rummeckerte und..nenenene...das lassen wir uns hier nicht gefallen...
    :p :p

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!