Advantix - Wie oft?
-
-
Hallo an die Advantixverwender,
macht ihr, wie auf der packungsbeilage angegeben, 4 wöchig eine Erneuerung mit dem Spot On Präparat? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
natürlich
-
Warum nicht, steht doch so in der Packungsbeilage.
Gruß aus der Pfalz
-
ich laß schon mal 5-6 Wochen verstreichen.......hier in Deutschland ( Norden )
wenn ich mit dem Hund auf Mallorca bin, dann regelmäßig alle 4 Wochen, wegen der Sandmücken und soGruß
-
Hallo,
muss den Beitrg doch nochmal hervorholen.
Habe vor ein paar Wochen so selbstverständlich geschrieben, dass ich Advantix alle 4 Wochen wie in der Packungsbeilage beschriben anwende.Jetzt ist es schon das 2. Mal passiert dass unsere Bella nach ca 3 Wochen Zecken anschleppt, die sich auch festsaugen.
Gestern abend waren es nach einem längeren Waldspaziergang 5 Stück, die ich entfernt habe. Alle waren über den Kopf verteilt.Kann es sein, dass die Wirkung doch keine vollen 4 Wochen anhält.
Nehmt Ihr es dann öfters?Wie sehen da Eure Erfahrungen aus?
Danke und Grüße aus der Pfalz.
-
-
Nun ja, auf meiner schicken Packungsbeilage steht, dass das Mittel gegen eine Art der Zecke nur 3 Wochen hält (diese hier:http://www.welpen.de/service/auwaldzecke.htm). Ich würde deshalb vielleicht mal versuchen, nach 3 Wochen zu erneuern.
Bei mir hier im Norden kommt dieses Mistvieh zum Glück nicht vor, aber vielleicht in Deiner Gegend. -
Ganz genau so ist es, gege zecken wirkt das Präparat nur so ca. 3 Wochen, gegen alle anderen sachen die noch dabei stehen, sogar 5-6 Wochen, daher nehmen die meisten das Mittelmaß von 4 Wochen. Wir machen das auch so.
Es kann übriogens durchaus vorkommen, das einige zecken auf dem Körper krabbeln und auch durchaus zubeißen, allerdings sterben sie dann sofort ab, nach Kontakt mit dem Blut, da das Advantix über die Haut ins Blut gelangt und sich dann systemisch verteilt.Das hat den Vorteil das der Hund nicht wie bei anderen Präparten nur an ein zwei Stellen gut geschützt ist, sondern überall.
Erstens riecht der Hund anfangs für die zecken mies, so dass sich die meisten wieder fallen lassen, und zweitens, wenn sie dann doch beißen, sterben sie ab!Tolle Sache -
Mal eine generelle Frage zu Advantix..
Ich habe meiner Golden Hündin heute zum ersten Mal ein Spot On aufgetragen, grundsätzlich mal natürlich auf die Haut. Nun hat sie aber so viel Unterwolle (ich vermute mal das es daran liegt) das es für mich den Eindruck macht als würde der Großteil im Fell und nicht auf der Haut sein.
Soll ich das nun gleich nochmal auftragen oder passt das schon so?
Ich wollte eigentlich nicht den Versuch starten ob es doch klappt, weil sie ab morgen mit ins Fluglager soll.. -
Ich würde nicht sofort wieder ein Spot-on auftragen. Wäre ja dann überdosiert.
Einfach in drei Wochen die Anwendung wiederholen und darauf achten, dass das Präparat richtig aufgetragen wird. Mit dem Applikator kommt man doch auch bei dichtem Fell an die Haut?
LG
Sonja -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!