Hund geht mit mir nicht mehr in den Garten

  • Hallo Bianca
    bist ne ziemlich impulsive oder?


    Werdet beide mal etwas ruhiger und geduldiger - so wir ihr seid wo ist auch euer Hund. Vom "Rummeckern" bin ich nicht der Fan - eine kurze klare Ansage hilft oft mehr.


    Zitat

    Wenn ich mit ihm raus gehe, dann laufe ich mit ihm soweit, bis es den Hang hoch geht. Da geht er dann normal alleine weiter.
    In letzter Zeit wandere ich sogar mit hoch, guck mir dann eben die Bäume an und der Hund immer direkt neben mir.


    Gib ihn "Frei" und geh wenns sein muss auch noch ein Stück weiter mit ihm. Setz dich und deinen Hund nicht unter Zeitdruck.
    Bin mittlerweile der Meinung dass dein Hund testet.



    Liebe Grüße
    Katrin

  • Ich habe Dich nicht angemeckert.
    Das war ganz normal geschrieben, aber das ist das Problem bei Foren, da wird vieles in einem anderen Ton gelesen, als es geschrieben wird.
    Genauso wie SMS oder Emails, aber nun ja, so ist das eben.


    Ich habe auch 2 Mal das Wort nicht davor, oder?
    Und das heißt, daß ich ihn auch nicht angemeckert habe, oder?
    Ich meckere meinen Hund nicht andauernd an.
    Das tue ich selten.


    Ich lasse mir genr helfen und bin auch dankbar wenn es jemand tut, daher habe ich hier gepostet.
    Ich mag es nur nicht wenn eine seltsame Antwort kommt, nur weil ich meckern und maulen geschrieben habe...

  • :winken: Guten Morgen


    So meine Lieben, jetzt sage ich als"nicht mehr so ein Neuling" ;) holt erstmal tief Luft und dann werden wir den Tag wieder Freundlich und mit einem Lächeln endgegen gehen :D
    Bianca erstmal mit deinem Problem, haben dir ja schon einige geholfen. Denke ich mal. Ich finde aber, wenn du im Haus ihn schon mal(auch wenn es vielleicht nur einmal passiert ist)angemeckert hast wegen einer Tür(hab es doch richtig gelesen, oder?, dann kann er es schon mit der Terrassen-Tür verbinden, warum nicht??? Vielleicht hat er in Moment die Unsicherheit bei dir, was mach ich richtig und was falsch. Ich glaube das ihr beiden ein Vertrauens-Problem habt. Bau es wieder auf und dann versuch es mal mit ignorieren beim Falschhandeln deines Hundes und nicht meckern und Lobe ihn total doll beim Richtighandeln, vielleicht kommt ihr dann wieder besser zusammen.
    Jetzt schimpf nicht darauf, ob jemand dein Schreiben richtig liest oder er dich eventuell falsch versteht. Warum kann man dann nicht einfach sagen"Hmm, sorry kamm wohl etwas blöde rüber. Mecker nicht immer, wenn es so wäre, dann Danke für die Antwort. Ich finde man muss nicht immer gleich jemand angreifen und wieder angreifen. Man kann es auch freundlicher, egal wie. So jetzt aber wieder weiter mit euren Gesprächen ;)

  • Aber ich meckere ihn doch gar nicht an. ( Und auch niemand anderen hier )
    Das war jetzt letzte Woche einmal, als er an der Flurtür hochgesprungen ist und sie aufmachen wollte.
    Wie gesagt ich meckere weder, noch schreie ich meinen Hund jeden Tag an, aber so wird das hier dargestellt.
    Ich sage ja nix, wenn man sich mal verliest, das passiert mir auch dauernd, aber man muß mich nicht gleich anmachen für Dinge, die ich gar net tue.
    Ich wollte einen Ratschlag, womit das Zusammenhängen könnte, und nicht eine Analyse aller meiner Post in der letzten Zeit, mit einer Liste wie oft ich was angeblich geschrieben habe. :|


    Jetzt mal was nebenbei gefragt, was versteht Ihr eigentlich unter meckern?
    Weil bei mir ist das zB Aus, geh auf Deinen Platz. Oder geh jetzt endlich mal aus der Küche raus.
    Was Magiclady wohl unter einer kurzen Ansage verstehen würde oder?
    Also nicht 5 Minuten lang dem Hund hinterher rennen und auf ihn einreden.


    Luke folgt mir überall hin wenn ich es will, nur eben nicht morgens im Garten. Ich mein ok folgen tut er schon, nur er geht nicht weg von mir.
    Ich kann so lange mit ihm draußen sein wie sich will, er macht morgens nix. Mittags oder abends schon. Es ist nur morgens.
    Dann hat er also nur morgens kein Vertrauen zu mir?



    @ pepepepe


    Leider versteh ich jetzt den Zusammenhang zwischen Flurtür und Kellertür ( wir müssen durch den Keller in den Garten) nicht. Kann ja sein dass ich jetzt auf dem Schlauch stehe nach all dem Meckern :D

  • Ich meine, das dem Hund die Tür egal ist, wenn ich bei einer Tür schimpfe(oder egal wie man es nennen möchte, man kann halt auch sagen, einen Befehl geben)bekomme, das es dann bei der anderen Tür auch so ist. Wenn es nur morgens ist, habe ich trotzdem das Gefühl, es muss was zwischen euch sein. Da du doch sagst, das es bei deinem Freund geht. Also dann kann es nicht nur eine Sache sein die vom Garten aus geht, euer Hund würde dann den Garten meiden(ist jetzt mein persönliches Gefühl), es muss an dir liegen, weil er sonst doch auch mit deinem Freund nicht gehen würde, oder habe ich da jetzt wieder was falsch verstanden :???:

  • Nein Du verstehst nix falsch, wobei ich immer noch net daß mit der Tür verstehe.
    Er geht ja durch, er stört sich ja an der Kellertür net. Wenn ich ihm sag eer soll net an diesen Baum machen, dann macht er ja aber trotzdem noch an einen anderen.
    Ich steh grad echt aufm Schlauch.


    Wenn ich dann wieder mit ihm rein geh, muß er warten bis mein Freund mit ihm raus geht ne halbe Stunde später.

  • Zitat

    Wenn ich dann wieder mit ihm rein geh, muß er warten bis mein Freund mit ihm raus geht ne halbe Stunde später.


    Nee, ich meinte mehr, wie euer Ritual so morgens aussieht. Du gehst raus mit dem Hund zum Pinkeln und dann? Was macht dein Freund in der Zeit? Was tust du danach? Wo ist der Hund? etc.

  • Zitat

    Nein Du verstehst nix falsch, wobei ich immer noch net daß mit der Tür verstehe.
    Er geht ja durch, er stört sich ja an der Kellertür net. Wenn ich ihm sag eer soll net an diesen Baum machen, dann macht er ja aber trotzdem noch an einen anderen.
    Ich steh grad echt aufm Schlauch.


    Wenn ich dann wieder mit ihm rein geh, muß er warten bis mein Freund mit ihm raus geht ne halbe Stunde später.


    Ups, sorry, ich stand auf den Schlau :datz: Habe gedacht er geht erst garnicht durch die Tür zum Garten. Dann vergesse es einfach schnell wieder :D

  • :D
    Haha, dann ist das mit der Tür jetzt ok grins.


    Also ich steh auf, geh ins Bad, Hundi kommt dann und will begrüßt werden, was er auch wird. Ich mache mich fertig, Luke guckt zu.
    Danach geh ich ausm Bad raus und Freund geht rein. Ich mache Kaffee und dann geh ich mit dem Hund in den Garten. Danach bekommt er dann was zu fressen und es wird geknuddelt. Dann gehen wir arbeiten.
    Dann in der Pause heim und mim Hund raus. Dann wieder arbeiten und dann is Feierabend. Und ab gehts in den Wald für längere Zeit.


    Ich muß jetzt leider hier raus, werde versuchen heute abend wieder mal nach zu schauen, wenn nicht erst morgen früh.


    DANKE für die Hilfe
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!