Hund geht mit mir nicht mehr in den Garten

  • Es ist das Problem, wie Silke richtig erkannt hat.
    Dein Hund ist bei Dir unsicher, daß das oben beschriebene nix mit dem Garten zu tun denkst nur du - Dein Hund denkt anders.
    Und dein Freund ist vermutlich konsequenter.


    So, und jetzt darfst mich auch anmaulen.......



    Schönen tag noch

  • Zitat

    Jetzt mal was nebenbei gefragt, was versteht Ihr eigentlich unter meckern?


    Da will ich mich mal outen, denn ich mecker(t)e durchaus in gewissen Situationen mit meinen Hunden! Es ist ein bestimmtes Grummeln, dass durchaus als Kommando gilt und alle meine Hunde sehr deutlich verstanden haben bzw. Zazie auch schon als solches wahrnimmt: "Jetzt ist mit Frauchen echt nicht zu spassen!!!".


    Warum Dein Hund nun genau nicht mehr mit Dir morgens in den Garten gehen will, ist sicherlich schwer aus der Entfernung ohne Euch zu kennen zu beurteilen. Einige gute Hinweise kamen ja schon. Wie sieht es denn am WE aus, wenn Ihr nicht zur Arbeit gehen müsst? Will er da auch nicht mit Dir morgens Pippi machen gehen? Ich frage deswegen, weil es vielleicht sein könnte, dass er dieses Ritual werktags schon so gut kennt und weiß, dass Ihr ihn gleich alleine lassen werdet. Ist ja auch nicht weiter dramatisch, aber er versucht, ein Drama daraus zu machen, um Euch dazu zu bewegen, doch zuhause bei ihm zu bleiben.


    Ich würde versuchen, Deinen Hund austricksen, in dem ich mit ihm morgens nicht in den Garten gehe, sondern mit ihm eine Runde um den Block drehen würde. Oder, noch besser, meinen Freund dazu bewegen würde, die morgendliche Runde zu drehen. ;)

  • Zitat


    Ich kann so lange mit ihm draußen sein wie sich will, er macht morgens nix. Mittags oder abends schon. Es ist nur morgens.
    Dann hat er also nur morgens kein Vertrauen zu mir?


    Hmm, nur morgens ist schon komisch, kann es sein das du ein Morgenmuffel bist und da vielleicht mal was vorgefallen ist in der Richtung das du ihn recht angemuffelt hast und es selbst gar nicht so richtig wahrgenommen hast? Das könnte ich mir unter Umständen noch vorstellen.


    Wie läuft das morgens eigentlich ab? Erzähl doch mal bitte ein wenig mehr. Kann es sein das du den Kleinen weckst zum raus gehen? Weil wenn ich meine morgens zum Gassi gehen wecken muss, dann machen die auch nicht, weil sie schlafen möchten, hatte das auch schon und gehen dann natürlich auch nicht gern raus sondern wollen wieder rein, verständlich.


    Lg
    Nicole

  • @ Hund


    och manno ich meckere hier niemanden an, ich war nut etwas entrüstet weil man mir vorgeworfen hat ich würd andauernd meinen Hund zusammen sch....




    Mal ne Frage, wie soll der Hund das mit dem Garten verknüpfen, wenn ich mit ihm an der Tür gemeckert habe? Es heißt doch auch, der Hund weiß net was er gemacht hat wenn er was kaputt gemacht hat. Und dann darf man nicht mit ihm schimpfen. Mache ich auch nicht. Wenn er das doch schon nicht mehr weiß, wie soll er dann die Tür mit dem Garten in Verbindung bringen? Das hat doch gar nix miteinander zu tun.


    Oh mann ich glaub ich bin echt etwas schwer von Begriff in dieser Sache :???:


    Nee ich bin kein Morgenmuffel, ganz und gar net, das ist eher mein Freund. Luke ist schon ne Zeit wach wenn ich mit ihm raus gehe.
    Er hat dann schon im Bad rum gelegen als ich mich fertig gemacht habe.
    Also fit ist der schon.
    Es war auch morgens nix passiert, vor dem er jetzt Angst haben müßte.
    Ich zerbreche mir den Kopf, aber ich weiß es einfach nicht, was er hat.


    Am We ist es das gleiche gewesen.



    Jedenfalls war ich heute morgen mit ihm draußen und er ist ganz alleine ! den Hang hoch gelaufen. Jippieh.
    Mal gucken, wies morgen wird.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!