Hund geht mit mir nicht mehr in den Garten
-
-
Wieder einmal einen schönen guten Morgen...
und wieder einmal ein kleine Frage, die mcih etwas beschäftigt.
Seit letzter Woche wars ja so, daß Luke plötzlich nicht mehr alleine bleiben wollte.
Ich denke das hat sich jetzt wieder gelegt, habe ihn auch net mehr jaulen gehört.Nun kommt das.
Er will net mehr mit mir in den Garten.
Soweit ging das immer gut. Seit 1,5 Wochen will er net mehr. Er setzt sich vor mich, winselt, zieht den Schwanz ein und leckt mir beschwichtigend die Hand. Wenn ich ihn lasse rennt er direkt wieder in Haus. Nix Pipi oder so...
Geht mein Freund dann mit ihm raus, rennt er bis ans Ende und erledigt alles ohne Murren.
Ja ich weiß jetzt kommt er verarscht mich ...
Aber wie bekomm ich das wieder weg? Ich kann ja auch net ne Stunde im Garten bleiben und ihn anmaulen er soll doch jetzt endlich mal Pipi machen ...Kann mir jemand sagen wieso er so verhält?
Das wäre ganz lieb...
ich muß noch sagen, ich gebe ihm Fressen meisten, ich geh mit ihm in die HuSchu und ansonsten hört er sehr gut auf mich.Danke sehr.
LG Bianca
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
also für mich hört sich das an als hätte der hund eine schlechte erfahrung gemacht, die er mit dem garten verknüpft. ich glaube nicht dass er dich "verarscht".
die geschilderten symptome winseln, schwanz einziehen, etc. sprechen für angst!
wenn jemand mit ihm geht fühlt er sich scheinbar sicher.
-
Hallo,
ich kann mich da Poison nur anshließen. Ich denke auch das dein Hund angst hat. Allerdings wenn er die Angst nur bei dir zeigt........Ist den irgendwas während du mit ihm im garten warst passiert???
Hat er sich zum Beispiel vo2 knapp 2 wochen im Garten ganz doll erschrocken und du hast ihn versucht zu beruhigen!! Wenn ja hättest du damit seine angst verstärkt! Oder ist dir im Garten irgendein Missgeschick passiert wo du richtig laut gemotzt hast und der Hund hat gemaint du meinst ihn??? Überkeg mal was passiert ein kann. Ich denke das er vor irgendwas angst hat was mit dir und dem Garten zusammen hängt.
Was du machen kannst, bleib mit ihm im Garten, ... mach zur not die Balkontür zu. Und dann schlender ganz normal durch den Garten ohne gutes zureden. Sag am besten garnichts sondern lauf als durch eurern Garten. Und bitte maul ihn nicht an das er pipi machen soll. Er muß erstmal wieder vertrauen fassen. Das wird ein bischen Zeit bracuhen. Also verbring eibnfach ein bischen Zeit mit ihm im Garten. Du kannst dir auch das bügelbrett in den Garten stellen und bügeln oder so..... hauptsacje du nimmst dir Zeit und zeigst deinem Hund das der Garten auch in verbindung mit dir SICHER ist.
Liebe Grüße Basb
-
Guten Morgen
Die Angst vor irgendwas war auch mein erster Gedanke, jedoch dann würde er doch auch nicht mit ihrem Freund ohne entsprechende Anzeichen rausgehen.Schickst du ihn nur raus oder gehst du selber auch mit raus in den Garten? Vielleicht will er einfach dich nur testen, wie lange es dauert um dich auf die "Palme" zu bringen. Sei nicht genervt oder hibbelig, sondern versuche eine innere Ruhe auszustrahlen und erst dann geh mit ihm raus. (vielleicht mit dem Satz: " Komm Pipi machen")Gehe selbst eine " Runde " durch den Garten und beachte ihn erstmal nicht - so als ob es das selbstverständlichste wäre. Wenn er dann gemacht hat - einfach nur loben.
Aber wahrscheinlich machst du das eh schon.
Vielleicht hat er auch eine Verknüpfung im Kopf
Frauchen geht in den Garten
Ich muss mit
schnell Pipi und Kacki machen
schneller wieder rein
Frauchen macht sich noch schneller fertig zum weggehen
und
Frauchen ist dann am schnellsten wegLiebe Grüße
Katrin -
Hallo, das hatten wir auch mal eine Zeitlang, wenns früh nach dem Aufstehen mal schnell in den Garten gehen sollte, um wenigstens Pipi nach der langen Nacht zu machen. Ich hatte mir auch so meine Gedanken gemacht, aber nicht so richtig zu Ergebnis gekommen
Na ich habs auf jedenfall dann so gemacht, o.k. Arko will nicht also gehts wieder rein und eben später wieder raus. Und das hat funktioniert, hat aber unterdessen auch nicht in die Wohnung gemacht. Vielleicht auch irgendwelche Phasen, ich weis es nicht, nur wollt ich morgens auch nicht stundenlangen draussen warten
Mittlerweile gehts wieder, und er macht früh sein Geschäft, zumindest sein Pipi, und kommt dann wie ein´geölter Blitz reingerannt.
LG Ines mit Arko
-
-
Danke erstmal für die Antworten.
Also mir fällt jetzt mal nix ein, was er schlimmes im Garten mit mir verbinden könnte. Es ist nix passiert.
Er ist mittags, wenn wir mal im Garten arbeiten, auch immer mit dabei. Dann rennt er rum und spielt und nix von Angst.
Wenn ich mit ihm raus gehe, dann laufe ich mit ihm soweit, bis es den Hang hoch geht. Da geht er dann normal alleine weiter.
In letzter Zeit wandere ich sogar mit hoch, guck mir dann eben die Bäume an und der Hund immer direkt neben mir. Nix Pipi. Nee neben Frauchen sitzen und angucken.Sobald mein Freund die Tür dann aufmacht, wusch isser unter den Bäumen, der bräuchte noch net mal mit in den Garten zu gehen.
Ich habe weder mit ihm geschimpft in letzter Zeit noch sonst irgendwas.
Wir spielen auch immer wenn wir draussen sind.
Nur morgens will er einfach nicht mit mir da raus.Kann es sein, daß ich ihm auch irgendwie nicht die richtige Sicherheit gebe? Wir wohnen am Waldrand und dann sind da manchmal nachts Wildschweine am Zaun und ein Fuchs rennt herum. Kann es sein, daß er Angst hat und sich bei mir net sicher fühlt wenn er sowas riecht nach der Nacht?
-
Danke erstmal für die Antworten.
Also mir fällt jetzt mal nix ein, was er schlimmes im Garten mit mir verbinden könnte. Es ist nix passiert.
Er ist mittags, wenn wir mal im Garten arbeiten, auch immer mit dabei. Dann rennt er rum und spielt und nix von Angst.
Wenn ich mit ihm raus gehe, dann laufe ich mit ihm soweit, bis es den Hang hoch geht. Da geht er dann normal alleine weiter.
In letzter Zeit wandere ich sogar mit hoch, guck mir dann eben die Bäume an und der Hund immer direkt neben mir. Nix Pipi. Nee neben Frauchen sitzen und angucken.Sobald mein Freund die Tür dann aufmacht, wusch isser unter den Bäumen, der bräuchte noch net mal mit in den Garten zu gehen.
Wir spielen auch immer wenn wir draussen sind.
Nur morgens will er einfach nicht mit mir da raus.Kann es sein, daß ich ihm auch irgendwie nicht die richtige Sicherheit gebe? Wir wohnen am Waldrand und dann sind da manchmal nachts Wildschweine am Zaun und ein Fuchs rennt herum. Kann es sein, daß er Angst hat und sich bei mir net sicher fühlt wenn er sowas riecht nach der Nacht?
-
Zitat
ZitatIch kann ja auch net ne Stunde im Garten bleiben und ihn anmaulen er soll doch jetzt endlich mal Pipi machen ...
Am 16.4 hast du noch das geschrieben:
ZitatIch also wieder hoch, ihn mal angemeckert er soll das lassen und auf seinen Platz geschickt. Wieder runter und wieder stand er an der Tür und versuchte sie zu öffnen.
Solche Aussagen, stossen mir irgendwie immer ganz seltsam auf!
Kann es sein, dass DU recht schnell "meckerich" wirst, dass du schnell ungeduldig wirst, wenn es mal nicht so klappt, wie du es dir vorstellst??
Ist dein Freund da evtl, geduldiger als du?Ich vermute mal, dein Hund hat ne Fehlverküpfung hergestellt!
Keine Ahnung welche
Die anderen haben dir doch schon recht gute Tipps gegeben!Werd mal ein wenig ruhiger und gelassener und dein Hund wird es auch!
-
Was stosst Dir hier jetzt auf?
Ich habe geschrieben, ich habe NICHT geschimpft mit ihm im Garten.
Ich habe auch geschrieben, ich kann ihn ja NICHT anmaulen er soll jetzt mal Pipi machen oder?
Ich habe nur geschrieben ich habe ihn angemeckert als er gejault hat undn ihn auf seine Decke geschickt.
Mehr nicht. Und das war falsch, das habe ich ja schon gesagt bekommen. Und das hatte nix mit dem Garten Thema zu tun. Das war in der Wohnung.Wo ist jetzt da das Problem????
Nein mein Freund ist nicht geduldiger.
LG
-
Mädchen, warum so aggressiv???
Ich wollte dir nur helfen - wo ist dein Problem?Jetzt wundert mich rein gar nicht mehr!
Wenn du keine Tipps hören willst - ist das OK!
Mir stösst auf, dass du in drei Posts immer das Wort anmeckern, schimpfen und maulen verwendest - mich jetzt für eine Hilfestellung auch noch anmotzt - na da wundert mich dein Problem mit deinem Hund echt nicht mehr!
Brüh dir mal nen Beruhigungstee - dann wird das schon wieder!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!