Hündin hat weißen Ausfluss

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Meine Hündin war Mitte Mai das letzte mal Läufig. Erste Läufigkeit.

    Sie hatte wohl eine Junghundvaginitis, die ist auch so in der starken Form nach der Läufigkeit verschwunden.

    Jedoch hat sie meistens morgens wenn sie gepinkelt hat, einen weißen Ausfluss an der Vagina.

    Zuhause bzw. Wenn sie eben nicht pinkelt ist da nichts.

    Wir waren in der Klinik, die haben abgetastet, konnten keinen Abstrich nehmen, weil die scheide völlig in Ordnung war. Blut abgenommen, keine Entzündungwerte.

    Dann wurde noch Urin getestet, Blasenentzündung inkl. Steine. So hatte gehofft, dass das die Ursache war.

    Heute wieder Urin abgegeben, alles wieder gut. Ausfluss ist trotzdem noch vorhanden.

    Tierklinik hatte hier auf leichte vaginitis getippt.

    Morgen bin ich nochmal beim Tierarzt bzgl. des Ausflusses, da ich sie gerne kastrieren lassen möchte.

    Bis dato hat noch niemand einen Ultraschall gemacht, sollte ich morgen darauf bestehen? Der ausfluss war eig. Direkt nach der Läufigkeit da. Sie frisst, trinkt normal. Ausfluss ist weiß, werde aber heute mal noch mit nem Taschentuch genauer schauen auch bzgl. Geruch. Rüden hängen ihr ständig am popo 🙆🏽‍♀️

    Hab das Gefühl, dass das keiner so ernst nimmt und hätte ich jetzt nicht stundenlang gegoogelt, wüsste ich nicht mal, dass man einen Ultraschall machen kann/soll.

    Der Termin ist morgen Nachmittag und nachdem die Urinwerte jetzt wieder gut sind, mache ich mir echt Sorgen, dass es vllt doch ne Gebärmutterentzündung ist.

    Kann ich dem TA selbst einen Abstrich mitbringen? Geht sowas? Sie hat es ja sonst nie, nur nach dem pipi 😔


    Danke vorab.

  • Eine Hündin, die in der pyometra-kritischen Phase von 6 - 8 Wochen nach Läufigkeit Ausfluss hat, sollte sicherheitshalber geschallt werden, ja.