1 tropfen Öl in das Futter !

  • Auf das noch eine Ölsorte ins Spiel kommt :) mir wurde Distelöl empfohlen, was ich auch alle zwei Tage über mein Futter bekomme. Ab und zu bekomme ich auch Hüttenkäse und mal ein Eigelb. Ist Abwechslung für mich und bekommt mir bis jetzt auch ganz gut. Wie das mit dem Fell sich auswirkt kann ich noch nicht beurteilen, liegt aber vielleicht daran, dass ich ja erst fast 4 Monate alt bin :p

  • Also Eigelb fress ich auch liebend gerne, aber mit Öl kann man mich davonjagen. Frauchen hat schon einige Versuche gestartet und mir das ins Futter gepanscht, aber ich hab davon keinen Bissen angerührt. Sie konnte die ganze Portion in den Müll werfen und das nicht nur einmal. Jetzt lässt sie es zum Glück sein mit dem blöden Ölzeug. Aber Hüttenkäse hab ich noch nicht probieren dürfen, aber ich denke das würde mir sicher schmecken. Muss ich mal Frauchen bellen, das ich das auch mal versuchen mag.

  • Hey,


    Ja, das weiss ich. :) Aber warum nimmst Du lieber Haselnüsse als Öl ? Ist das besser, gesünder, oder was ? Habe noch nie gehört das jem. seinem Hund Nüsse gibt ?

  • Hallo nochmal.


    Das sind heute gant neue Erkenntnisse. Werde gleich am Montag mal Nüsse kaufen undsie füttern -da bin ich ja mal gespannt.
    Dürfen Junghunde die auch fressen ? Weiss ja nich...


    Liebe Grüsse, Caro

  • also,
    rocky hat von meiner mutter immer nüsse bekommen, warum auch immer, er hatte sie auf einmal vor sich liegen,.
    bestimmt war die erste mal nur so runtergefallen.
    die zweite ist dann halt bewusst fallengelassen worden um zu sehen ob er es überhaupt bemerkt und ob er sie auch wirklich frisst.
    das ging so fünf jahre.
    nach dem tod meiner mutter, hat er über drei jahre keine nüsse mehr gemampft, aber vor einigen wochen verlegte ich mein büro in den keller und stellte hier ein schränkchen auf, in dem mutter die nüsse früher immer lagerte.
    rocky öffnete mit dem maul eine tür, legte den kopf in das fach und weinte bitterlich.
    grund für mich, nach langem überlegen, nüsse zu holen und mit freude zu sehen wie sie rocky wieder schmeckten.

  • Hallo Rocky,


    wollte nur mal sagen das meine Mäuse nun Nüsse bekommen haben und das auch total toll finden !!! :D
    Danke für den Tipp -man lernt ja nie aus ! :wink:


    Liebe grüsse, Caro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!