Ausfluss bei kastrierter Hündin

  • Meine kastrierte Katze hatte das so ähnlich.

    Sie hat sich plötzlich extrem oft an der Vagina geschleckt. Tierärztin diagnostizierte eine Entzündung des Gebärmutterstumpfes und es heilte völlig schnell und problemlos mit den Antibiotika aus.


    Ich hoffe, ihr bekommt das auch schnell in den Griff.

    Kannst du dich noch erinnern, wie das untersucht wurde?

    Die Ärztin gestern sprach von Endoskop und Sedierung.

    Und alles was auch nur annähernd in Richtung Narkose geht, wollen wir nach dem Zwischenfall bei der OP vor 4 Wochen vermeiden wenn es nicht unbedingt nötig ist.

    Nochmal während der Narkose Herzprobleme...Wer weiß, ob es nochmal gutgeht

  • Die Bo hatte das ein oder zweimal im Jahr. Der Schleim sah aber nicht entzündlich aus, heißt, der war ganz klar. Manchmal hing da wirklich so ein 10cm langer Schleimfaden. Sie hat sich dann geputzt und gut war. Vielleicht immer zum Zeitpunkt, wenn sie läufig gewesen wäre :ka: wir haben auf jeden Fall nix gemacht, da sie keinerlei Krankheitsanzeichen gezeigt hat

  • meine erste Hündin hatte das nach der Kastration fast ständig. Ich hab auch Ultraschall machen lassen und Abstriche untersuchen lassen, ob sie vielleicht versprengtes Eierstockgewebe hat. Wir haben nichts gefunden. Als es sehr schlimm war, hab ich es 2 x mit AB probiert, darunter war es weg, kam aber sofort nach Absetzen wieder. Megan hatte genau diese Flecken ein paar Wochen vor der Läufigkeit, also wohl fleischfarbener Ausfluß.

    Ich hab damals auch Fotos meiner TÄ gezeigt und sie meinte, es sähe aus, wie Analdrüsensekret, die Form des Ausflußes war aber anders fand ich

  • Sie war ganz pragmatisch.

    Abstrich ergab keine Vaginitis. Sie machte einen Ultraschall und meinte, eine Verdickung am Gebärmutterstumpf zu erkennen.

    Darauf gab es Antibiotika.

    Bevor ich sedieren würde, würde ich einfach auf Verdacht Antibiotika geben, bei eurer Vorgeschichte. Und zusätzlich halt ordentlich Probiotika.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!