Traumberuf Hundetrainer

  • ANZEIGE

    Hallo an alle! Mein Traum ist es seit mehreren Jahren, Hundetrainer zu werden. Soweit so gut, allerdings gibt es ein Problem. Ich weiß absolut nicht, für welchen Ausbildungsweg ich mich entscheiden sollte. Die Angebotsauswahl an Hundetrainerausbildungen ist riesig, wodurch es schwer fällt die Spreu vom Weizen zu trennen. Also was wäre mir wichtig: fundiertes Wissen rund um Themen, wie Ausdrucksverhaltne, Aggressionsverhalten, Entwicklung vom Welpen zum erwachsenen Hund, Stressmanagement, Gesundheit und Auslastung. Außerdem wäre es mir wichtig, dass Praxisseminare enthalten ist. Ich wohne übrigens in Niedersachsen.

    Jetzt seid ihr gefragt, kann hier jemand eine Ausbildung aus eigener Erfahrung empfehlen oder kennt jemanden der das kann?


    Danke schonmal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!