Verdacht auf ED, brauche Brainstorming, auch zu Karsivan, T4 und Pankreas

  • Grob heißt es immer, dass der T4 im oberen Drittel sein soll bei gesunden und jungen Hund. Gesund spielt hier eine wichtige Rolle. Hat der Hund andere Erkrankungen, Schmerzen, Verspannungen, usw. wird der T4 gedrückt. Allein aufgrund eines niedrigen T4 Wertes auf eine SDU zu schließen, halte ich für gefährlich., u.U. wird anderes übersehen.

    Danke! Ja, sagte mein TA auch - die Schilddrüse reagiert immer mit, wenn etwas anderes kränkelt. Aber dass Schmerzen und Verspannungen Einfluss nehmen können, wusste ich nicht! Das ist ja total interessant.

    Nagel mich nicht drauf fest :)

    Sind wegen der ganzen Unsicherheiten mittlerweile auch mit einer Spezialistin in Kontakt.

  • Ein CT vom ganzen Hund? Also, alles-alles-alles? Das dauert doch sicher und kostet ein Vermögen, oder?

    Vermutlich. Aber der kleine Dummhund hat mich in den Jahren eh schon ne Menge gekostet...

    Und zig kleinere Diagnostiksachen summieren sich dann ja auch auf nicht grade wenig, vor allem wenn er dann mehrfach in Narkose muss. Da wäre eben 1 ganzes CT deutlich angenehmer für den Hund.


    Ja, Ende des Eiertanzes, das wäre fein. Ich hab auch keine Lust mehr. Mir ist inzwischen fast egal, was das kostet, ich will einfach nur ein Mal mit jemandem da sitzen und wirklich alles besprechen.

    Ja, genau das! Einfach mal alles besprechen und vor allem ernst genommen werden.

    Bisher war grad die Atmung immer ein Schulterzucken, nachdem CT vom Kopf und oberen Atemwegen 1a war. Gaumensegel wurd dabei auch kontrolliert, ebenfalls 1a.

    Da hieß es dann halt "Der Hund ist halt so." Joah... Wird aber langsam aber sicher schlimmer.



    Masha war am Anfang auch sehr träge und schlaftablettig. Man hat ihr angesehen, dass sie fetzen will, aber durch ihr massives Übergewicht von ~13-15 kg einfach nicht konnte.

    Aber 1 Kilo kann man ja nun doch nicht mit 13-15 Kilo vergleichen.

    Bei 46cm mit 16 Kilo ist das nun kein Gewicht wo man denkt "Viel zu viel!", besonders wenn vie vermutet Wolfsspitz in dem Hund steckt. :ka:

    (Hamilton ist 52cm und hat 16 Kilo, Arren ist 38,5cm und hat 18-19 Kilo. Beide völlig normal für ihren Körperbau. Ist immer lustig wie sehr der Körperbau da reinspielt und man eben nicht unbedingt nur die Größe in Betracht ziehen sollte)


    Momo und Lotte Ich meine mich zu erinnern das es auch zu den Symptomen der Schilddrüse gehören kann wenn der Hund schlecht abnimmt und eben immer Hunger hat.

    Allein darum würd ich alle Werte anfordern lassen, zur Sicherheit.

    Irgendwo kann man glaub auch die benötigten Kalorien ausrechnen lassen, Futalis war das glaub ich? Das würd ich auch mal machen und dann kontrollieren wieviel Kalorien dein Futter hat.

  • So, Zwischenstand, wir waren heute bei der Physio - Ergebnis tatsächlich ähnlich den vorherigen durch die Tierärzte.

    Sie geht nicht davon aus, dass Bolle irgendwo starke Schmerzen hat. Bizepssehne rechts verhärtet, Hüfte einseitig (verdammt, vergessen ob links oder rechts) etwas lockerer. Wir sollen uns ein Buch ("Gymnastricks") kaufen und mit ihm die tieferliegende Muskulatur aufbauen, dabei hauptsächlich auf Ellenbogen, Hüfte und Fußwurzelknochen setzen.
    Und ich soll mir ein vibrierendes Kopfhautmassagegerät kaufen.

    Dass er etwas schief läuft kann laut ihr zwei Ursachen haben:
    - Ein Wirbel war blockiert, da hat sie erst irgendwas mit einem Laser gemacht und dann irgendetwas gelöst.
    - Er ist vermutlich in der Jugend ziemlich schief gewachsen und versucht das jetzt auszugleichen

    Irgendwie war das doch alles in allem etwas unbefriedigend oder ich hatte mir zu viel erhofft. Dieses Laserdingsi hat für mich zumindest nicht unbedingt spürbar dazu geführt, dass da irgendetwas weicher geworden wäre.
    Ist das Hokuspokus oder ist das "was Echtes"? Ich habe zwar schon öfter gehört "mein Hund wurde gelasert" - hab mich damit aber noch nie beschäftigt.

    Vielleicht muss ich mir langsam mal eingestehen, dass Bolle nichts Großartiges mit dem Bewegungsapparat hat. Die Physio meinte auch, sie würde da jetzt nicht sehen, dass er Schmerzmittel, eine OP oder sonst irgendwas in absehbarer Zeit bräuchte.

    Fällt mir irgendwie schwer zu glauben. Ich lasse jetzt doch noch mal das Herz checken und bestelle mir dieses Buch mit dem beknackten Namen. ...Oder suche mir irgendwelche Onlinecoachings.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!