Leishmaniose Impfung - Meinungen
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich würde mich gerne mal mit ein paar Hundebesitzer austauschen, was sie von der Leishmaniose Impfung halten?
Wir fahren regelmäßig ( 2x im Jahr) nach Kroatien und da sollte man sich ja vor dieser Erkrankung schützen. Verwendet ihr Spot Ons, Halsbänder oder habt ihr euren Hund dagegen geimpft?
Liebe Grüße🥰
-
6. Juni 2021 um 09:14
schau mal hier:
Leishmaniose Impfung - Meinungen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Am besten besprichst Du das mit Deinem TA. Er kann Dich am besten beraten, welche Art der Prophylaxe am sinnvollsten ist.
Es geht ja nicht nur um Leishmaniose, sondern auch um einige andere "Mittelmeer-Krankheiten", die z.B. durch Sandmücken übertragen werden. Ein gutes Spot on-Präparat ist daher m.E. unerläßlich.
LG,Gisela
-
Wenn wir in den Süden fahren (Frankreich, Italien) bekommen unsere Hunde das Scalibor Halsband um und werden mit Milpro wegen der Herzwürmer, entwurmt.
-
Hallo ihr Lieben,
ich würde mich gerne mal mit ein paar Hundebesitzer austauschen, was sie von der Leishmaniose Impfung halten?
Kurz und knapp: nichts.
Ich würde auf Scalibor + Herzwurmprophylaxe setzen.
-
Für Frankreich haben wir unsere Hündin ein oder zwei Jahre gegen Leishmaniose impfen lassen (nach einer Blutuntersuchung), zuletzt nur noch das Scalibor-Halsband und Milbemax vorher und danach.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!