Hängendes Augenlid?

  • Ich würde mich auf ein Futter einigen und nicht Trocken + Nass + gekocht füttern.

    Das ist für so einen jungen Magen mMn zu viel durcheinander. Der Darm muss sich ja auf alles neu einstellen weil es unterschiedlich verwertet und verdaut wird.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hängendes Augenlid?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also wären gekochte Hühnerherzen ab und zu als Leckerchen derzeit contra-produktiv? Und Obst und Gemüse ab und zu als natürliche Leckerchen auch?

    • Also wären gekochte Hühnerherzen ab und zu als Leckerchen derzeit contra-produktiv? Und Obst und Gemüse ab und zu als natürliche Leckerchen auch?

      Ab und an seh ich das nicht als Problem wenn es gut vertragen wird und das Hauptfutter ansonsten nicht zu oft gewechselt wird.

    • Ich war vorhin mit Milow beim Tierarzt. Eigentlich wollte ich das erst nach der Arbeit machen, aber konnte das nun so legen, dass es heute Vormittag bereits möglich war. Milow geht es um einiges schlechter. Er hat grünlichen Nasenausfluss bekommen und starke Probleme beim Aufstehen. Er liegt nur noch rum und lässt sich nicht mal mit Futter locken. Ich habe ihm dann den Futternapf direkt vor die Nase gestellt und ihnen beim Aufstehen geholfen. Beim Tierarzt wurde dann festgestellt, dass er eine Bronchitis mit Fieber hat. Er hat nun Antibiotika erhalten. Sollte das nicht helfen, sollen wir morgen mit ihm wieder kommen, ansonsten erst am Freitag. Der Tierarzt war selber darüber überrascht, wie schlecht es Milow geht.

    • Ganz ehrlich. Ich würde in eine gute Klinik fahren und den Hund umfassend untersuchen, notfalls in die Röhre schieben lassen. Da ist irgendwas im Argen. (Bitte bei Lunge auch an Lungenwürmer denken - da schlägt AB dann "leider" auch kurz an.)

    • Ich würde auch mal in die TK. Das is ja wirklich Einiges jetzt.

      Ein Haustierarzt ist schlussendlich nur das Selbe wie für uns Menschen der Allgemeinmediziner. In einfachen oder gängigen Dingen kann man hin gehen. ZB bei nem kleinen Infekt, zum Zahncheck, Impfen, gängigen Ohren Entzündungen,...

      Hat man bspw als Mensch Allergien geht man auf kurz oder lang zum Hautarzt oder HNO, hat man Herzprobleme geht man zum Kardiologen, und auch mit Augensachen würde man zum Augenarzt gehen.


      Nun weiß man natürlich nicht von wo das Ganze kommt. Wenn die Medis also nicht anschlagen oder es ihm schlechter geht, würde ich in die Klinik.

    • Die Frage wäre nur, wo es in Mecklenburg-Vorpommern eine gute Tierklinik gibt. Die in Neubrandenburg und Rostock finde ich persönlich nicht gut.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!