Geweih aus dem Wald mitnehmen - Wilderei?

  • Das ist total spannend, wusste ich nicht 😱 Ich würde gern dazu auch etwas fragen: handelt es sich dann auch um Wilderei, wenn der eigene Hund Tierknochen im Wald findet und frisst?

    Spannende Frage :D

    Theoretisch ja - praktisch kräht in dem Fall kein Hahn nach. Knochen sind nicht so spannend für den Jagsausübungsberechtigten, außer natürlich, ihr findet einen riesen Haufen davon der aussieht als würde er von mehreren Tieren stammen. Dann bitte Bescheid geben. :smile:

    Als GW924M hier bei uns gelebt hatte, hatte Freki einige seiner „Verstecke“ gefunden und sich an den Rehknochen vergriffen. Ich hatte damals oft Kontakt zu unserem Jäger hier in der Gegend, hatte ihm auch von den Fundstellen berichtet (sie waren im von unserem Jäger explizit für Hundehalter erlaubten Gebiet, das er uns netterweise zur Verfügung stellt weil wir hier keinen Hundeauslauf von der Stadt haben, also wirklich nah am Menschen, war schon spannend und etwas gruselig) wegen Wolfshinweisen usw. und mich mit ihm viel über den Wolf hier unterhalten. Er hat mich zumindest nicht geschimpft... 😬 Aber ich werde lieber mal vorsichtig sein und meine Hunde möglichst nicht mehr an die Tierknochen im Wald lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!