Nebenwirkungen bei Cortison
-
-
hallo eve
es ist ja nicht meine art was ich jetzt schreibe weil ich denke es gehört an und für sich nicht hier her....aber da du diesen beitrag aufgemacht hast denke ich mir ist das schon ok was ich schreibe.
silja ist wegen deinem hund und dir morgends um 6:oouhr aufgestanden und nach köln gekommen.sie hat einen termin für deinen hund und dich vereinbart und nicht zu letzt habe auch ich dich zum ta begleitet.
denkst du nicht du hättest die pflicht gehabt silja wenigstens per mail davon zu unterrichten das du die medis abgesetzt hast und bei deiner ta wars(die nach deiner aussage) schon 1 jahr nichts bei paplo findet ausser entzündete ohren.das paplo löcher in die luft starrt war auch schon bei mir und ich hatte den ta auch drauf aufmerksam gemacht.auch "torkelte"er schon bei mir und eckte gerne und recht häufig an.
eve ich finde keine worte für das was ich gerade fühle
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ellie,
danke schön für Deine netten Worte...
Ich bin am Montag gefahren, da hab ich ihm das Cortison das erste Mal gegeben. Hast ihn die folgenden Tage also nicht mitbekommenDanke Neli und xu_xu
Ich sag morgen Bescheid wegen den Blutergebnissen.
26.04.2007
Habe eben mit der TÄ telefoniert. Pablos Leberwerte sind im Keller. Ich hab um 11.30 Uhr einen Termin, dann bekomme ich das noch mal richtig erklärt, welche Werte das genau sind. Sie hat mir die Werte zwar eben genannt, aber ich konnte mir das alles nicht merken. Ein Wert sollte bei ungefähr 9 sein, ist aber bei 31... Später mehr.
-
Hallo Eve,
viel Glück für den heutigen TA-Besuch. Paul drückt die Pfoten und ich drück die Daumen, dass alles wieder gut wird.
LG
Ulli -
Danke Ulli,
bin gerade vom TA gekommen.
Also: Pablo hat stark erhöhte Leberwerte, aber zum Glück nicht lebensbedrohlich.
Er bekommt jetzt Hepar comp. PLV, die erste Ampulle hat er gespritzt bekommen und ich habe eine Anleitung wie und wieviel ich ihm die weiter geben muss. Zusätzlich bekommt er noch eine Mariendistelkur für 3 Wochen, die soll die Leber entgiften.
In 3-4 Wochen wird noch mal eine Blutuntersuchung gemacht und ich hoffe, dass sich dann die Werte verbessert haben.
Im übrigen kann das auch die Ursache für die Kreislaufstörungen und seine "Umkipperei" sein. Ich soll ihn beobachten, ob es jetzt besser wird mit den Medikamenten.
Das Cortison hatte wohl mit der Verschlechterung seines Zustandes nichts zu tun, die Leberprobleme muss er schon länger haben.
So, jetzt hoffe ich mal, dass es wieder aufwärts geht...
-
Hallo Eve,
das hört sich ja schon etwas besser an. Daumen und Pfoten sind weiter gedrückt!
Gibst du ihm Mariendistelsamen oder Kapseln (welche?)?Grüße
Tanouk -
-
@ Tanouk
Das sind Kapseln. Wie die heißen weiß ich leider nicht... von PlantaVet, braune Kapseln. Ich war so aufgeregt vorhin, ich will eh nochmal anrufen und mir die Werte der Blutuntersuchung noch geben lassen, dann frag ich noch mal nach dem Namen von dem Präparat.
-
Na, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:
Gute Besserung für deinen Hund, und alles Gute für euch zwei.
Daumen und Pfoten von uns sind gedrückt.
Schönen tag noch
-
Danke Hund, das ist lieb von Dir.
-
Hallo Eve,
mensch und ich habe noch so gehofft das die Werte ok. sind.
Hoffe dann das die Blutuntersuchung in 4 Wochen bessere Werte zeigt.
Wünsche Pablo und dir alles Gute.
Drück mal dein Sorgenkind von mir :umarmen:Lieben Gruß
xu_xu -
entdecke da gewisse parallelen zum krankheitsverlauf meiner maus. die wurde, nachdem ihre leberwerte katastrophal waren, auf einen lebershunt untersucht... evtl. ne anregung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!