Cookie klingt total verschleimt

  • Eine Frage:

    Unser Cookie (Frenchie, 11 Jahre) hatte gestern starke Probleme mit der Magensäure (ohne irgendeine Futterveränderung). Den ganzen Tag Speicheln, Gras fressen, Unruhe usw. Ich hab Gastricumeel und Vomica gegeben. Über Nacht wurde es endlich besser.


    Jedoch rasselt Cookie beim Atmen, klingt irgendwie verschleimt. Atemfrequenz ist normal. Er ist total müde, aber nicht apathisch.


    Kennt ihr das?


    Kann ich ihn ausruhen lassen oder sollte ich doch zum Tierarzt?


    Mein Gefühl sagt, er braucht Ruhe. Aber ich möchte auch nix verpassen.

  • Hallo, ich würde auf jeden Fall heute noch zum Tierarzt gehen. Das kann einfach ein Infekt sein. Gegebenenfalls braucht er Antibiotika. Bei der Kombi aus Alter und Rasse würde ich nicht abwarten.

    Gute Besserung!

  • In den letzten Wochen jedoch schlumpert Cookie gaaaanz langsam hinter mir her, manchmal bleibt er ganz stehen

    Ist das noch Stand der Dinge?


    Liest sich nicht so, als hätte Cookie ein gutes Allgemeinbefinden.

    Ich denke nicht, dass es mit ein wenig Ruhe getan ist. Stattdessen würde ich heute noch den Tierarzt aufsuchen.

  • Alles Gute für Cookie :smile:

    Von mir auch. Berichte gerne mal was der TA gesagt hat. :)

    So, Cookie wurde gründlich abgeholt. Alles in Ordnung mit den Atemwegen.


    Er verträgt wohl sein Schmerzmittel (Rimadyl) nicht mehr. Jetzt bekommt er Omeprazol für ein paar Tage und soll sich ein bissl schonen.

  • Von mir auch. Berichte gerne mal was der TA gesagt hat. :)

    So, Cookie wurde gründlich abgeholt. Alles in Ordnung mit den Atemwegen.


    Er verträgt wohl sein Schmerzmittel (Rimadyl) nicht mehr. Jetzt bekommt er Omeprazol für ein paar Tage und soll sich ein bissl schonen.

    Oh, gut, dass du es bemerkt hast.

    Hoffentlich verträgt Cookie das Omeprazol besser!

    Berichte doch gern weiter, wie es Cookie geht :)

  • Hoffentlich verträgt Cookie das Omeprazol besser!

    Das ist kein Schmerzmittel, sondern ein Magenschoner, damit sich sein Magen wieder erholt.

    Dann bleibt aber trotzdem die Frage übrig, wie weiter mit Schmerzmittel? :ka: Hat der TA dazu was gesagt?


    Es gibt offenbar einen neuen Ansatz bei den Schmerzmitteln, lies mal hier.

    Ich kann dazu nichts sagen, habe keine Erfahrung, aber vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit? :???:


    Alles Gute für den alten Herrn!

  • Hoffentlich verträgt Cookie das Omeprazol besser!

    Das ist kein Schmerzmittel, sondern ein Magenschoner, damit sich sein Magen wieder erholt.

    Dann bleibt aber trotzdem die Frage übrig, wie weiter mit Schmerzmittel? :ka: Hat der TA dazu was gesagt?

    Danke für die Richtigstellung :) Mal wieder was gelernt!


    Die Antwort auf die Frage würde mich auch interessieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!