Endlich unser eigener Hund - aber wo fange ich an?

  • Oh man, also ich habe nur die ersten Seiten vom Thread gelesen, aber schade, dass die Stimmung hier anscheinend so gekippt ist :ka: Ich hätte gern meinen Senf dazu gegeben, da ich selber als Ersthundehalterin einen Labrador aus der Arbeitslinie habe und was soll ich sagen: Auch ohne damals großartige Vorkenntnisse gehabt zu haben, habe ich nun einen wunderbaren Begleiter an meiner Seite ! Leider ist es hier nun schon länger still und ich weiß nicht, wie sich EinNetter nun letztendlich geäußert hat, aber ich kann aus meiner Erfahrung sagen: Einem Labbi aus der Arbeitslinie gerecht zu werden ist kein Hexenwerk! Ich sage nicht, dass es einfach war, denn das war es definitiv nicht. Aber wenn man bereit ist sich weiterzubilden, seine Trainingsmethoden zu reflektieren und sein Leben in gewisser Weise den Bedürfnissen des Hundes anzupassen, ist definitiv machbar. Vielleicht äußert sich EinNetter nochmal dazu, ich würde nämlich sehr gern wissen wie ihr euch nun entschieden habt. Falls ihr nichts mehr schreiben wollt, kann ich das auch verstehen :xface:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!