Die edelsten Hunde hier im Forum
-
-
Wenn die Themenschreiberin nach seltenen Hunderasse gefragt hätte, hätte sie gewiss auch andere Antworten bekommen - so wie in dem von mir geposteten Threat auch!
Wer sich klar ausdrückt und fragt - bekommt klare Antworten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich geh dann mal mit meinem Nico in die Economy Class
Sorry ich verstehe denn Sinn der Fragestellung nicht. :irre:
Aber gut, mit der Oberflächlichkeit der Gesellschaft muss man einfach leben.
Es ist schon traurig genug, dass die Gesellschaft sich in verschiedene Schichten, Klassen, Milieus (je nachdem ob man Marx, Weber oder Geißler nimmt) unterteilt, bzw. nicht das unterteilen ist traurig, aber das Auf- und Abwerten bestimmter Bevölkerungsschichten und die immer größer werdende Lücke zwischen arm und reich.
Ist ein Asiat mehr wert als ein Deutscher? (*provozier*)
Dies nun auch bei Hunden zu machen, deiner ist mehr wert als deiner bzw. edler.. :kopfwand:
Neee.. man sollte sich mal ein Beispiel an den Hunden selbst nehmen, denen ist nämlich egal, ob das gegenüber ein armes oder reiches Herrschen/ Frauschen hat und ob der Spielkamerad dick, dünn, groß, klein, schlau oder dumm ist.Ich habe einen "popligen" Mischling
und er ist edel, weil...
1. hat er ein freundliches Gemüt
2. hat er liebe Eltern
3. ist diese Mischung äußerst selten
4. ist er mit Geld nicht zu bezahlenSorry, meine Meinung, gegen die Beurteilung von Lebewesen, ich möchte als Mensch auch nicht eingestuft werden.
:motz:
-
Zitat
Ich verstehe nicht, warum alle hier so blöde Antworten geben. Es ist doch klar, was CarmenSimone meint. Seltene Rassen, Hunde mit Stammbaum vom Züchter, die dann auch ihren Preis haben und mit denen man auf Ausstellungen geht.
Warum wird das hier so albern hinterfragt? Es ist doch klar, daß sie keine Mischlinge meint.
Und jaaaa, wir alle wissen doch, daß jeder seinen Hund über alles liebt und ihn für unbezahlbar hält. Aber das ist doch gar nicht der Punkt!!
Ich finde das doof, daß einige da gleich so blöde Kommentare geben, nur weil sie meinen, Hunde könne man nicht als "edel" bezeichnen oder Mischlinge nicht von Rassehunden unterscheiden.
Also seid doch mal nicht immer so destruktiv und gebt entweder vernünftige Antworten oder gar keine. (Das bezieht sich übrigens nicht nur auf diesen Thread.)Ich finde hier keine Antwort blöd, albern und destruktiv! Wie kommst Du darauf?
Meine ganz persönliche Meinung?
Ich finde die Eingangsfrage nicht in Ordnung!
Edel ist ein Wort, dass ich sowieso nicht mag, weil es dehnbar ist wie ein Gummiband! Was dem Einen edel erscheint, muss für den anderen noch lange nicht so sein!
Um auf den Hund zu kommen:
Da für jeden von uns der eigene Hund eine ganz besondere Wertigkeit besitzt, wird es der Thread-Stellerin sicherlich nicht gelingen, hier eine Auflistung der edelsten Rassen zu bekommen!
Wie sollte das auch gehen ohne Diskriminierung derer, die sich zB eine witzige Promenadenmischung aus dem TH geholt haben?
Geld regiert zwar bedauerlicherweise unsere Welt, bestimmt aber nicht die Wertigkeit der Hunderassen, und gibt mir auch keinen Hinweis auf edel oder nicht edel!
Seltenheit steht auf einem anderen Blatt, und wurde ja in dem anderen Thread auch schon behandelt!
-
Hallo Bob,
hier wurde nach edlen Hunden gefragt.
Für mich ist mein Hund sehr edel mit oder ohne Stammbaum, das ist doch völlig egal.
Aber meine persönlich Meinung:
Mann kann Edel nicht auf den Preis, die Rasse oder sonstigen Sachen festmachen. Jeder hat da seine ganz eigene Definition.
So, hier noch ein wenig zu meinem edlen Hund:
Name: Chicco
Rasse: weiß man nicht genau
Preis: Für mich nicht mit Geld aufzuwiegen.
Herkunft: TH SiegenFotos hatte ich eben zwar schon welche reingestellt, aber er kann auch sauber sein, wenn er sich nicht gerade für die nächste Schlammausstellung
hübsch macht:
.
Für mich liegt Edel im Auge des Betrachters!
Liebe Grüße Brinchen
-
Huhu
Auch wenn ich die Frage verstanden hab,... und auch dementsprechend geantwortet habe, so denke ich das jeder auf seine Art EDEL ist.
Klar wäre die Frage nach selten Rassehunden besser gewesen. Mit dem Wort EDEL ist es so wie mit dem Wort ENG: Es sind beides Dehnbare Begriffe!!!!Mein Schäferhundmix Balou ist für mich auch ein edler Hund,.... genauso wie Casper.
Liebe Grüße Babs
PS : OT: Silke !!!!!!!!!
-
-
Hallo zusammen!
Natürlich findet jeder seinen Hund edel.
Ich meinen natürlich auch.
Aber ich denke jeder weiß wie der Anfangspost gemeint war und sie hat es dann ja später noch kurz erklärt.
Vielleicht sollte man einen neuen Thread machen, wer geht mit seinen Hunden auf Ausstellung?sahra 1982 schrieb: diese ausstellungen sind doch nur ein kapitalförderndes mittel um seine hunde an den mann zu bringen...
Nicht jeder der seine Hunde ausstellt möchte diese auch hinterher verkaufen, das ist nun wirklich schwachsinn.
Ja natürlich werden Rassehunde nach Standards beurteilt, aber diese gibt es nicht erst seit gestern sondern schon viel viel länger.
Und da ist bestimmt keine willkür sondern festgeleget Standards.Gruß[/quote]
-
@ dreamgirl :2thumbs:
-
Zitat
Hallo zusammen!
Natürlich findet jeder seinen Hund edel.
Ich meinen natürlich auch.
Aber ich denke jeder weiß wie der Anfangspost gemeint war und sie hat es dann ja später noch kurz erklärt.
Vielleicht sollte man einen neuen Thread machen, wer geht mit seinen Hunden auf Ausstellung?sahra 1982 schrieb: diese ausstellungen sind doch nur ein kapitalförderndes mittel um seine hunde an den mann zu bringen...
Nicht jeder der seine Hunde ausstellt möchte diese auch hinterher verkaufen, das ist nun wirklich schwachsinn.
Das nicht, aber Welpen, deren Eltern x Prüfungen abgelegt und an x Ausstellungen teilgenommen haben, können für einen höheren Preis verkauft werden.Ja natürlich werden Rassehunde nach Standards beurteilt, aber diese gibt es nicht erst seit gestern sondern schon viel viel länger.
Und da ist bestimmt keine willkür sondern festgeleget Standards.
Nur weil´s etwas länger gibt, heißt das doch nciht, dass es richtig oder gut ist. Viele Standarts sind der reine Hohn! Sieh dir den Mops an; kurze Schnauze, hervorquellende Augen, kurzer Hals (kann sich selbst nicht vollständig säubern),... wenn diese Dinge nicht willkürlich festgelegt wurden, was dann??? -
Es heißt aber auch nicht, das jeder der seine Hunde ausstellt damit auch züchtet.
Man kann wenn, bestimmt einen höheren Preis verlangen, aber dieser muss auch ersteinmal von anderen bezahlt werden.
Und jeder weiß, die Eltern können noch so Preise abgräumt haben, das ist keine Garantie dafür das der Welpe hinterher auch Preise abräumt.Warum manche Standards festgelegt wurden oder auch nicht weiß ich auch nicht warum.
Oft mit Sicherheit auch wegen der Schönheit ohne darauf zu achten welche eventuellen Gesundheitsrisiken dahinter stecken.Aber jeder kann sich seine Rasse selber aussuchen, und wenn ich ausstellen möchte, dann sollte ich mich mit meiner Rasse identifizieren können und auch mit den dazugehörigen Standards.
Wenn nicht dann lasse ich das Ausstellen einfach sein.
Andere kommen mit Ihre Rasse und deren Standards klar und stellen gerne aus. Das ist doch super, jeder wie er mag.
Ich komme z.B mit unserem Standard klar und wäre so stolz und happy wenn unser Schatz eine gute Platzierung bekommen würde.
-
hm, carlino,
in den meisten rasseverbänden ähneln sich die welpenpreise doch, oder? Ich kenn es so, dass da schwankungen von vielleicht 100-200euro drin sind, aber nicht viel mehr.
wenn du gegen ausstellungen bist, kannst du dich auch gleich gegen die ganze rassezucht wenden, gehört ja zusammen. nur weil beim mops der standard aus unerfindlichen gründen diese komische kurze schnauze vorsieht, würde ich den rest nicht gleich über den kamm scheren.naja, ich schweife vom thema ab.
EDLE rassen gibt's für mich auch eigentlich nicht.
Seltene, ja, teure, ja (wobei man sich fragt, wie weit das noch gehen wird).meiner ist leider überall mittelmaß - weder richtig teuer noch richtig selten.
dafür hat er die braunen augen, die innerhalb seiner rasse total selten sindviele grüße
silvia -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!