Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII

• Ein ganz spezielles Chilli con Carne mit Kidney Bohnen,Hackfleisch und Mais..dazu Baguette :relieved_face:

Geht auch in der Veggieversion mit Mühlenhack...

• So, es wird unser Landhauscafé, für mich gibt es Lammfilets mit Ofenkartoffel, Sauerrahmdip und Salat, für meinen Mann Bayerisches Ribeye-Steak mit Bratkartoffeln, Sauerrahmdip und Salat.

Auch wenn die Gastronomie große Einbußen hatte, war ich jetzt schon erstaunt, dass die Essen zusammen um 8 Euro teurer sind, als noch im Mai.

• Jetzt ist ja Kürbiszeit..wer ein schnelles Rezept braucht...;-)

Hokkaido Kürbis in mundgerechte Stücke schneiden,in etwas Butter anbraten,mit einem oder zwei Teelöffel Honig (ja...der Clou) verrühren und mit Wasser oder Brühe ablöschen.Bei ersterem noch nach Geschmack Vegeta dazu.Nur soviel Wasser oder Brühe,dass der Kürbis bedeckt ist..fast weichkochen und mit Kochsahne angießen.

Dann großzügige 4 Esslöffel geriebenen Parmesan dazu und immer weiterrühren,sonst brennt das Ganze an.

Nudeln bissfest kochen und dann mit der Kürbissahnesauce vermengen...schmeckt zum Reinlegen gut.

Probiert einfach mal mit ner kleinen Menge Obst euch schmeckt und Hokkaido kann man ja gut mit der Schale kochen.

Guten Appetit :smiling_face:

• Mittagessen Resteessen Kartoffelsalat mit Gurken-Apfelquark für mich und Linguine mit Waldpilzrahmsauce für den Mann.

Zu, Abendbrot gabs Vesper aus der Biokiste mit dreierlei Gouda, Gurken, violetten Möhren, kanarischen Bananen und Karotte-Walnussbrot. Mein Mann hatte noch Pfefferbeißer.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!