Kooikerhund kauf -seriös?

  • Jeder Welpe der unter dem FCI gezüchtet wird, erhält Papiere. Das ist keine optionale Service-Leistung des Züchters. Hat der Welpe denn nun Papiere oder nicht? Falls nein, würde ich von der Zucht Abstand nehmen.

  • Hallo Hundefreundin! Wie alt sind denn deine Kinder? Du schreibst, sie haben sich informiert, dann ist es gut möglich, dass sie schon recht gut wissen, was sie tun.


    Wurde sie vor die Wahl gestellt, ob mit oder ohne Papiere oder meinst du damit, dass du nicht so genau drüber informiert bist, ob der Welpe mit oder ohne Papiere angegeben wird und das eine Vermutung deinerseits ist.


    Grundsätzlich sind Züchter nur seriös, wenn sie über einen anerkannten Verein züchten. Daneben gibt es noch Dissidenzvereine und Vermehrer oder sogenannte Hobbyzüchter. Um ein stichhaltiges Urteil abgeben zu können, muss man genau wissen, zu welcher Art von Züchtern der besagte gehört.

  • Hallo, meine Kinder sind um die 30J.. Ist ja eigentlich auch deren Sache.

    Ich musste die Infos erst mal verarbeiten und darüber nachdenken.

    Undich werde mit den Beiden nochmal darüber sprechen und genauere Infos einholen.

    Ich glaube der Welpe soll12 Wochen sein.

    Ich weiß nur das es schrecklich und traurig ist , wenn ein Welpe dann krank ist und stirbt.

    Genau das ist meiner Familie passiert, mit einem Cocker-Spaniel, da war ich 6J., Ist aber schon sehr lange her.

    Danke nochmals für die Informationen.peace-sign-dog-face

  • Ich glaube der Welpe soll12 Wochen sein.

    Das waere dann ein illegaler Import und der endet, wenn man erwischt wird, mit Quarantaene im TH (auf Kosten des Besitzers) oder im kompletten Einzug des Hundes (dann Quarantaene und danach wird der Hund neu vermittelt).

  • Also, habe mit den Beiden gesprochen. Der Züchter hört sich doch ganz seriös an und sie wissen z.B.das mit den Impfungen und der Ausreise.. Ich denke sie kümmern sich und informieren sich gut.

    Vielen Dank für die Infos.

  • In der Niederlande sind die Welpenpreise explodiert seit Corona. Explodiert nach oben, leider. Ich muss sagen, dass ich 2800 Euro für einen Kooikerhondje viel zu viel finde. Es kann sein, dass der Züchter höhere Preise für Käufer aus Deutschland rechnet. Das passiert ofter, weil die Welpenpreise in der Niederlande viel niederiger sind. In der Niederlande bezahlt man für einen Kooikerhondje weniger als 2000 Euro, eher richtung 1500 Euro.

    Bekommen die Welpen Papiere von dem "Raad van Beheer" / FCI? Wenn Nein, dann ist es kein offizieller Zucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!