Bellen bei bekannten Personen
-
-
Du brauchst einen Trainer vor Ort, der sich die Situation direkt anschaut.
Deine Erklärung ist so nicht hilfreich um die Lage wirklich einzuschätzen und auf Entfernung kann niemand beurteilen, was da bei euch läuft.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bellen bei bekannten Personen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber wir haben hier in der WG genau die selbe Situation (allerdings ist unser Hund erst seit ein paar Monaten bei uns). Die Situation hat sie bei uns nicht wirklich gebessert, allerdings habe ich das Gefühl, wenn unsere Hündin nicht genug schlaf bekommen hat, ist es schlimmer. Im Endeffekt ziehe ich aus verschiedenen Gründen sowieso aus, dann wird bei uns auch wieder mehr Ruhe einkehren. Ich hab nur das Gefühl wenn unser Hund die ganze zeit aufpasst und aus dem Schlaf aufschreckt ist sie dauergestresst.
Also ich weiß nicht ob es euch nicht auch helfen würde mal über einen Umzug alleine (nur du und hund) nachzudenken, du wirst ja vermutlich sowieso nicht für immer in einer WG wohnen oder?
-
Ich picke mir jetzt mal etwas aus dem Text heraus:
"- Wenn es am Zimmer klopft, dann schicke ich ihn (fast) immer auf seinem Platz und dort sitzt er dann wild jauelnd/johlend hoch gefrustet, weil er nicht Hallo sagen darf und quengelt. Wenn ich ihn nicht auf den Platz schicke, dann springt er wie verrückt vor Freude um die Leute. (Was er nie macht, wenn er sie einfach in der Küche trifft??)"
Das klingt weniger nach Freude, als viel mehr nach Kontrolle. Er korrigiert den Eindringling mit dem Anspringen und fordert eigentlich, dass er nicht weiter rein kommt. Küche ist weniger relevant als dein Raum, was Kontrolle angeht.
Meine Büro Hündin mag alle Kollegen, aber meine Ecke, in der sie mit mir sitzt, ist sichere Zone. Hier würde sie auch jeden anspringen, damit er bitte Abstand hält und nicht in diese Zone Eintritt. Ihr wird das zu eng.
Euer Problem ist schon viel zu lange gefestigt. Da muss ein guter Trainer ran. Das wird eine längere Aufgabe.
PS: Manche Hunde sind nicht für das WG Leben gemacht. Das sollte man immer bedenken, dass solche Hunde dann da reingepress werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!