Baldrian zur Beruhigung

  • Huhu ihr Lieben,

    wir sind am überlegen, unserer Podenco-Mix-Hündin Baldrian zu geben, da sie z.Z. Probleme mit dem Alleinsein entwickelt und wir ihr etwas geben wollen, das ihr vorübergehend hilft. Das ist keine Dauerlösung, soll nur so lange gegeben werden, bis wir einen Termin bei der Hundeschule haben. Finden im Internet aber keine Informationen zur Dosierung, könnt ihr uns helfen? Unsere Hündin ist 4 Jahre alt und wiegt 16,5 kg.


    Vielen lieben Dank!

  • Klar, Du kannst Baldrian geben und ausprobieren, ob es hilft?

    Ich hatte es mal zum Jahreswechsel, weil Dago so panisch bei der Böllerei war und hatte die Tabletten aus dem Aldi. Davon bekam er 1 Tablette und sein Gewicht lag bei 24 kg, geholfen hat die Droge nicht


    Wie baust Du das Alleinsein denn auf? Ich würde es wie mit einem Welpen machen

  • Vielen lieben Dank!

    Woher hast du die Info zur Dosierung, bei 24kg eine Tablette zu geben? Ich habe gelesen, dass bei falscher Dosierung der Hund sogar eher noch nervöser wird. Hast du ähnliches bei deinem Hund beobachtet?


    Genau, das Alleinsein bauen wir so auf, als wäre sie ein Welpe :)

  • Ich habe gelesen, dass bei falscher Dosierung der Hund sogar eher noch nervöser wird. Hast du ähnliches bei deinem Hund beobachtet?

    Das ist bei mir immer so, dachte aber, das ist, weil manchen Menschen gegenteilig darauf reagieren und läge nicht an der Dosierung:tropf:

  • Ich habe gelesen, dass bei falscher Dosierung der Hund sogar eher noch nervöser wird. Hast du ähnliches bei deinem Hund beobachtet?

    Zu wenig macht unruhig.

    Zu viel ist mir nicht bekannt. (beim Menschen)


    Mein Hund (13kg) bekommt dieselbe Dosis, die für einen ausgewachsenen Menschen empfohlen wird. Bei ihr hilft es, in potentiell stressigen Situationen ansprechbar zu bleiben und die Nerven einigermaßen zusammenzuhalten.

  • Mein Hund (13kg) bekommt dieselbe Dosis, die für einen ausgewachsenen Menschen empfohlen wird. Bei ihr hilft es, in potentiell stressigen Situationen ansprechbar zu bleiben.

    Uih, das würde ich gerne mal ausprobieren, wenn es zum Tierarzt geht.

  • Ich habe gelesen, dass bei falscher Dosierung der Hund sogar eher noch nervöser wird. Hast du ähnliches bei deinem Hund beobachtet?

    Zu wenig macht unruhig.

    Zu viel ist mir nicht bekannt. (beim Menschen)


    Mein Hund (13kg) bekommt dieselbe Dosis, die für einen ausgewachsenen Menschen empfohlen wird. Bei ihr hilft es, in potentiell stressigen Situationen ansprechbar zu bleiben und die Nerven einigermaßen zusammenzuhalten.

    Selkie, von welcher Firma gibst du es? Megan ist total unruhig, da sie nüchtern sein muß, können wir erst morgen früh zum Tierarzt zum Ultraschall, ob sie wieder eine Gastritis hat.

  • Ich gebe Baldriantinktur aus der Apotheke. Zur Zeit steht hier "Thüringer Baldriantinktur im Schrank, aber jede andere Firma geht auch.


    Allerdings muss ich grad grinsen. Ob ein Hund nach 20 Tropfen Alkoholischer Tinktur noch als "nüchtern" gilt? |)

  • Die wären bis morg

    Allerdings muss ich grad grinsen. Ob ein Hund nach 20 Tropfen Alkoholischer Tinktur noch als "nüchtern" gilt? |)

    Morgen früh schon wieder :relieved_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!