Zahnschutzkappen aus Metall

  • ANZEIGE

    Hallo,

    Hat jemand Erfahrung mit solchen Metallkappen für die Zähne?


    Beim ersten Besuch beim Zahnarzt, weil Milo einen Stein apportieren wollte, fand ich es noch recht lächerlich :tropf:

    Jetzt hat die Kleine sich einen Milch-Fangzahn abgebrochen gehabt und damit wohl zusammenhängend auch eine große Macke im Zahnschmelz vom neuen Zahn.


    Mittlerweile find ich das gar nicht mehr so abwegig:pfeif:

    Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

    Vielleicht sogar speziell mit dem Anbieter ,,Hundezahnschutzkappen Knapp“?

    Da hab ich jetzt sehr positives drüber gelesen und die sind viel viel günstiger, als ich gedacht hätte.

  • Persoenliche Erfahrungen hab ich keine, aber viele befreundete HH haben ihren Hunden (Sport- und Diensthunde) bei Doris Kappen setzen lassen und sind zufrieden :ka:

  • ANZEIGE
  • Jetzt hat die Kleine sich einen Milch-Fangzahn abgebrochen gehabt und damit wohl zusammenhängend auch eine große Macke im Zahnschmelz vom neuen Zahn.

    Das hat Fou uebrigens auch, auch wegen einem abgebrochenen Welpenzahn.

    Den Macken hat der Zahn-Tierarzt gerichtet. Hat nicht ewig gehalten, aber das passt so. Mehr war da nicht noetig.

  • Jetzt hat die Kleine sich einen Milch-Fangzahn abgebrochen gehabt und damit wohl zusammenhängend auch eine große Macke im Zahnschmelz vom neuen Zahn.

    Das hat Fou uebrigens auch, auch wegen einem abgebrochenen Welpenzahn.

    Den Macken hat der Zahn-Tierarzt gerichtet. Hat nicht ewig gehalten, aber das passt so. Mehr war da nicht noetig.

    Danke!

    Ich soll morgen nochmal anrufen, sie wollte sich nochmal mit dem Kollegen absprechen, ob wir es erstmal so lassen oder unter Narkose füllen.

    Die Idee, dass man mit diesen Kappen theoretisch ausschließen kann, dass sowas nochmal passiert klingt echt verlockend.


    Andererseits macht unser Tierarzt schon ewig nichts anderes mehr als Zähne, während ich nicht viel zur Qualifikation von dem Kappen-Anbieter finden konnte:denker:

    Ich warte erstmal ab, was sie morgen sagen

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Bei Fou wurde die Macke erst behandelt als sie erwachsen war.. Und das auch nur, weil sie eh bei dem TA in Narkose lag. Ansonsten haetten wir gar nichts gemacht.


    Kappen bei einem Welpen wuerd ich nie machen lassen! Oder versteh ich dich falsch?

  • Ah alles klar, das ist schon mal sehr beruhigend.

    Nee, definitiv nicht, bevor nicht alles ausgewachsen ist!

    Vielleicht kommt das selbstzerstörerische Ding solange einfach in ne GummizellexD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!