Zahnschutzkappen aus Metall

  • Hallo,

    Hat jemand Erfahrung mit solchen Metallkappen für die Zähne?


    Beim ersten Besuch beim Zahnarzt, weil Milo einen Stein apportieren wollte, fand ich es noch recht lächerlich :tropf:

    Jetzt hat die Kleine sich einen Milch-Fangzahn abgebrochen gehabt und damit wohl zusammenhängend auch eine große Macke im Zahnschmelz vom neuen Zahn.


    Mittlerweile find ich das gar nicht mehr so abwegig:pfeif:

    Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

    Vielleicht sogar speziell mit dem Anbieter ,,Hundezahnschutzkappen Knapp“?

    Da hab ich jetzt sehr positives drüber gelesen und die sind viel viel günstiger, als ich gedacht hätte.

  • Persoenliche Erfahrungen hab ich keine, aber viele befreundete HH haben ihren Hunden (Sport- und Diensthunde) bei Doris Kappen setzen lassen und sind zufrieden :ka:

  • Jetzt hat die Kleine sich einen Milch-Fangzahn abgebrochen gehabt und damit wohl zusammenhängend auch eine große Macke im Zahnschmelz vom neuen Zahn.

    Das hat Fou uebrigens auch, auch wegen einem abgebrochenen Welpenzahn.

    Den Macken hat der Zahn-Tierarzt gerichtet. Hat nicht ewig gehalten, aber das passt so. Mehr war da nicht noetig.

  • Jetzt hat die Kleine sich einen Milch-Fangzahn abgebrochen gehabt und damit wohl zusammenhängend auch eine große Macke im Zahnschmelz vom neuen Zahn.

    Das hat Fou uebrigens auch, auch wegen einem abgebrochenen Welpenzahn.

    Den Macken hat der Zahn-Tierarzt gerichtet. Hat nicht ewig gehalten, aber das passt so. Mehr war da nicht noetig.

    Danke!

    Ich soll morgen nochmal anrufen, sie wollte sich nochmal mit dem Kollegen absprechen, ob wir es erstmal so lassen oder unter Narkose füllen.

    Die Idee, dass man mit diesen Kappen theoretisch ausschließen kann, dass sowas nochmal passiert klingt echt verlockend.


    Andererseits macht unser Tierarzt schon ewig nichts anderes mehr als Zähne, während ich nicht viel zur Qualifikation von dem Kappen-Anbieter finden konnte:denker:

    Ich warte erstmal ab, was sie morgen sagen

  • Bei Fou wurde die Macke erst behandelt als sie erwachsen war.. Und das auch nur, weil sie eh bei dem TA in Narkose lag. Ansonsten haetten wir gar nichts gemacht.


    Kappen bei einem Welpen wuerd ich nie machen lassen! Oder versteh ich dich falsch?

  • Ah alles klar, das ist schon mal sehr beruhigend.

    Nee, definitiv nicht, bevor nicht alles ausgewachsen ist!

    Vielleicht kommt das selbstzerstörerische Ding solange einfach in ne GummizellexD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!