Hundepfote und Kaugummi!

• So könnte mal Tipps gebrauchen falls so eine sch****lechte Situation mal wieder eintrifft.

Letzte Nacht, Caspar und ich auf der letzten Gassirunde, keine besonderen Vorkommnisse und wir konnten Joy bedenkenlos das OK geben auch raus zu gehen. Als ich mit Joy dann wieder Zuhaus war bemerkte ich dass Caspar sein rechtes Vorderpfötchen knabbern wollte. Beim nachsehen entdeckte ich ein Kaugummi welches ihm die Pfote verklebt hatte, kein einfaches Kaugummi…nein es war gleich ein Doppelt oder Dreifaches. Ich nahm ein Tempo, oder so, und pflückte ihm das gröbste vom Kaugummi von der Pfote, den Rest versuchte ich, mit geringen Erfolg, mit Hilfe eines nassen Waschlappens zu entfernen. Caspar war von meinen Reinigungsaktionen genervt und ich hatte mächtig Hass auf die Kaugummispucker. Obwohl ich es als Kind und Jugendlicher selbst getan habe war ich in dem Moment der Überzeugung dass jeder Kaugummispucker einen Fratzenknaller verdient hat.
    Kennt ihr das mit dem Kaugummi und der Hundepfote, wie bekommt man das einigermaßen ordentlich Sauber?

LG Olli :aufsmaul:

• Hallo Olli,
    versuchs mal mit Vaseline!
    Bloss kein kaltes Wasser, das verklebt irgendwie nur noch mehr - zumindest auf Kleidungsstücke!

Normale Tipps um Kaugummi aus Wäsche rauszubekommen, wie unter einem Löschpapier bügeln; Alkohol oder sehr heisses Wasser, :shocked: nützt ja bei einem Hund recht wenig! :irre:

Also ich hätte es mit Vaseline versucht!

• Bis jetzt hatten wir Glück.
    Bewundere auch immer wieder Sams Fakirkünste, wenn er durch Glas läuft.

Kaugummi aus Klamotten entfernen geht gut, wenn man die Sachen in den Gefrierschrank tut.
    Bei der Hundepfote würde ich, wenn es garnicht anders geht es mit Eisspray probieren: Einsprühen und abpuddeln.

LG
    Sonja

• Das mit den Klamotten im Gefrierschrak kenne ich auch, aber auf die Idee mit dem Eis spray bin ich natürlich nicht gekommen.

@ Hund
    Bei Caspar ist das so ein Problem. Durch seine Allergien leckt er sich eh öfter mal die Pfoten wund teilweise knabbert er sie sich sogar Blutig, er hat es schon geschafft sich an der Hinterpfote die komplette Haut vom Ballen zu knabbern. Aufgrund dessen bin ich bei Caspar und knabbern an den Pfoten sehr Vorsichtig.

LG Olli ;)

• Naja aber Eisspray? Hast du schon mal welches auf die Hand bekommen? Das schmerzt, ich würde das meinem nicht antun wollen.

Dann lieber doch vaseline.

• Bist doch keine Rechenschaft schuldig, habe ja nur deine Frage beantwortet.

Mir schon klar, daß es nicht bei jeden geht; und alle Hunde tuns ja auch nicht. Ich weiß ja, daß ich in dieser Beziehung gut dran bin mit meiner Hündin und sie sowas alleine regelt.

Schönen Tag noch

• Zitat

Naja aber Eisspray? Hast du schon mal welches auf die Hand bekommen? Das schmerzt, ich würde das meinem nicht antun wollen.

Dann lieber doch vaseline.

Ja natürlich habe ich schon mal Eisspray benutzt. Und schmerzhaft fand ich die Verletzung, das Eisspray war unangenehm, ist halt kalt!
    Weiß, dass es auch gut bei der Entfernung von Kaugummi aus Haaren ist. Vor allem geht es schnell.

Muss jeder selber wissen was er für seinen Hund nimmt!

LG
    Sonja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!