Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Ich hab auch mal wieder eine Frage. Vorhin stand ich am Kassenband, der Herr vor mir bezahlte gerade u.a. zwei Portionen Schweinespeck. Der sieht ja ziemlich weiß aus (der Speck, nicht der Herr). Da ging dann meine Gedankenkette los: wenn man einen Menschen aufschneidet, ist das Fett richtig gelb. Nun sind wir ja genetisch dem Schwein sehr nah, wird unser Fett nach dem Ableben womöglich auch weiß? Wenn ja, was sind die biologischen Vorgänge dahinter? Oder wird der Schweinespeck irgendwie behandelt, sodass er die Farbe verliert? Oder ist die Farbe des Specks genau das, was uns vom Schwein unterscheidet?

Das ist u. a. temperaturabhängig - körperwarmes Fett ist dunkler als erkaltetes.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab auch mal wieder eine Frage. Vorhin stand ich am Kassenband, der Herr vor mir bezahlte gerade u.a. zwei Portionen Schweinespeck. Der sieht ja ziemlich weiß aus (der Speck, nicht der Herr). Da ging dann meine Gedankenkette los: wenn man einen Menschen aufschneidet, ist das Fett richtig gelb. Nun sind wir ja genetisch dem Schwein sehr nah, wird unser Fett nach dem Ableben womöglich auch weiß? Wenn ja, was sind die biologischen Vorgänge dahinter? Oder wird der Schweinespeck irgendwie behandelt, sodass er die Farbe verliert? Oder ist die Farbe des Specks genau das, was uns vom Schwein unterscheidet?

Das ist u. a. temperaturabhängig - körperwarmes Fett ist dunkler als erkaltetes.
Ich weiß das natürlich nur vom Schwein. Vom Schmalz machen und so *schwörundunauffälligdieHochbeetewegschieb*
-
Ich weiß das natürlich nur vom Schwein. Vom Schmalz machen und so *schwörundunauffälligdieHochbeetewegschieb*
Na wenn du die Hochbeete noch wegschieben kannst, liegt da entweder niemand drin ODER schon seeeeehr lange
-
Ist Speck nicht auch irgendwie behandelt worden der ist doch geräuchert oder so, man müsste also wissen wie das bei nem gerächerten menschen aussieht

-
Ich sag jetzt besser nix mehr....

-
-
Ich sag jetzt besser nix mehr....

Nen guten Anwalt scheinst du aber anscheinend schon zu haben. Nicht sich selbst belasten und so

-
Oder ist die Farbe des Specks genau das, was uns vom Schwein unterscheidet?

Naja.. mir würden da schon noch ein, zwei andere Kleinigkeiten einfallen

-
Wobei wir doch organisch am nächsten mit dem Schwein verwandt sind oder?
-
Wenn Lederteile dran sind: nein.
Wobei wir doch organisch am nächsten mit dem Schwein verwandt sind oder?
Wenn ich da an mein Spiegelbild denke...nicht nur organisch

-
Hat schon wer von euch bei Jysk (ehem. Dänisches Bettenlager) was zur Abholung bestellt?
Wir kauften heute dort über click und collect 2 Esszimmerstühle, es kam auch eine Reservierungsbestätigung. Allerdings gab es keine Möglichkeit, die Bestellung gleich zu bezahlen sondern erst bei Abholung in der Filiale. Für diese gibt's aber kein Datum...
Bekomm ich jetzt noch gesondert eine Nachricht wegen Termin oder fahr ich dort einfach hin am nächsten Werktag? Ich kenn mich grad nicht aus. Gilt die Ware überhaupt als gekauft weil ich ja noch nichts bezahlt habe. In unserer Filiale gibt's nur mehr die zwei Stühle, wäre blöd, wenn die weg wären.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!