'Beute' verteidigen!
-
-
guten morgen!!!
heute morgen hatte ich 2 mal einen heftigen 'disput' mit tyler.wir waren draussen und es ging beide male darum, etwas, was tyler im maul hatte (ein ausgebuddelter stein und ein undefinierbares stück irgendwas -börks-), wieder rauszurücken.
er ist richtig wild geworden!!! hat geknurrt, richtiggehend gekeift und um sich gebissen!
ich wusste mir nicht mehr zu helfen und habe beide male (zusätzlich zum DEUTLICHEN AUS) den nackengriff angewandt.ich muss ihm ja dauernd was aus dem maul nehmen. mal gibt er es ganz freiwillig her, mal muss ich ihm schon ins maul greifen. aber er war noch NIE so aggressiv!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Brini,
das hört sich ganz nach einem kleinen Machtkampf an.
Wie machst Du das zu Hause??
Hat er sein Spielzeug so rumliegen, so daß er immer drauf zu greifen kann??Hast Du mit ihm schon trainiert, daß er Aus macht, wenn er sein Spielzeug im Maul hat??
Ich würde als erste Maßnahme sein Spielzeug wegpacken und nur dann rausholen, wenn Du sagst, jetzt wird gespielt!!
Dann würde ich nochmal Mittels Schnauzgriff das Aus üben!!Gruss
Bibi, Dusty und Bibo -
ja, in meinen augen sah das auch nach nem machtkampf aus.
sein spielzeug hat er so frei zugänglich rumliegen. muss ich mal machen mit dem wegpacken.ich trainiere aber schon eine weile 'aus' mit ihm. drinnen und draussen. und ich nehme ihm ja auch dauernd mal etwas aus dem maul. aber so wie heute hat er noch nie reagiert!
er schien richtig wütend zu sein... -
Hallo Brini!
Na was für ein kleiner, frecher Kerl!
Hast du es schon mal mit "Tauschen" versucht?
Also Tyler hat was im Maul, das er hergeben soll.
Du gibts im ein Leckerchen, oder ein Spielzeug, fürs herausgeben, des Gegenstandes im Maul.LG Conny
Ach ja gaaaanz wichtig, gelassen bleiben!!!
-
Tauschen ist ein guter Tip.
Allerdings klappte das bei meinem Welpen draußen nie, sobald es sich um etwas "essbares" handelte.
Ich habe es aus dem Maul geholt. Egal wie sich der Hund gewehrt hat. Hand rein, undefinierbares Zeugs raus. Fressen von Straße gibt es nicht.
Grüße Klara30 -
-
Tztztz, was für ein freches, unverschämtes Verhalten doch manche Hunde an den Tag legen !!
Neben den Tauschgeschäften: Wenn er ein Spielzeug etc. hat, laß es dir von ihm zeigen, bewunder seine Beute und gib sie ihm wieder !!
Es ist nicht selbstverständlich, daß er alles bei dir abliefert, aber man kann zu seinem Hund ein solches Vertrauensverhältnis aufbauen, daß er dir ohnr zu zögern voller Stolz alles in die Hand gibt.Gruß, staffy
-
Zitat
Allerdings klappte das bei meinem Welpen draußen nie, sobald es sich um etwas "essbares" handelte.
Dann tausch doch auch gegen etwas Eßbarens. Da würde ich sogar den Einsatz von Wienern rechtfertigen.
-
Zitat
Da würde ich sogar den Einsatz von Wienern rechtfertigen.
Bitte keine rassistischen Bemerkungen hier im Forum, wir haben auch Ausländer unter den Mitgliedern !!Pflichtbewußt, staffy
-
Mensch Staffy
Skunky meint nicht die Bewohner der Wiener Bundeshauptstadt, sondern die Wiener Würstchen (schmecken auch leckerer)
Glaub ich jedenfalls!LG Conny
-
Wenn Janosch etwas im Maul hat was da nicht hingehört habe ich einmal "AUS" gesagt, es ihm dann abgenommen und im dafür sein Spielzeug, oder ein Leckerlie gegeben. Dann habe ich es heraus provoziert, die Leine auf dem Boden geschliffen, er hat sie geschnappt (wollte ja spielen), nach kurzer Zeit habe ich wieder "AUS" gesagt, er hat losgelassen (sofort!) und dann ein Leckerlie bekommen. Mittlerweile klappt das "AUS" prima! Aber dennoch übe ich alle paar Tage immer wieder das "Leinenspiel". Klappt hevorragend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!