Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...
-
-
Wir haben einmal den von Karli und einmal den von Kessler.
Beide gefedert und für ü40 Kg ausgelegt.
Den von kessler haben wir übrigens gekauft, da Raley auch nicht liegt
wenn sie nicht rausschauen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Na toll... wer arbeitet ist wohl im Nachteil...
Hatte für morgen Termin ausgemacht und jetzt hat er den Anhänger gestern verkauft
-
Den anderen den ich im Auge hatte für 165 Euro gebraucht... den bekäme ich neu inklusive Rad für knapp 197 Euro.
Also sind 165 Euro eigentlich zu teuer
-
-
Ich muss hier mal ganz dringend sehr viel Lesen
könnt ihr irgendwelche Empfehlungen aussprechen, auf was man achten muss? Ich suche für einen 50cm/13kg-Hund der sich sehr klein zusammenfalten kann aber vermutlich immer versuchen wird zu sitzen.
Gibt es Unterschiede bei der Befestigung und wenn ja, welche? Läuft das über die Sattelstütze und geht das auch mit Gepäckträger und Schutzblech? Ich hab mich noch nie näher mit dem Thema auseinandergesetzt, wie man vielleicht merkt
-
-
Ich bin Fan von Weberkupplungen, die kann man aber auch nahezu überall nachrüsten. Die haben den Charme unheimlich robust, simpel und gut händelbar zu sein.
Geht natürlich auch mit Gepäckträger und Schutzblechen. Meine Kupplung ist in den Ständer integriert. Ging aber auch jahrelang problemfrei an der Hinterachse, bei mir war dann aber Reifenpanne echt richtig ätzend, ein Platten alleine ist schon schlimm genug, das Gefriemel dazu muss nicht sein.
Gebraucht kaufen, wirklich.
Feststellbremsen werden überbewertet. Man hält beim ein- und aussteigen sowieso den Hänger fest und sonst rollt da nicht viel.
Es gibt kein perfektes Modell, die haben alle Vor- und Nachteile.
Croozer Dog ist völlig überteuert für die Qualität und mir zu schwer für ohne Motor. Dafür fahren sie sich gut und alle Hunde die ich kenne mögen ihn sehr gern.
Der alte Burley Tail Wagon ist mein Favorit für den reinen Hundetransport mit normalem Fahrrad, den Neuen kenne ich nicht.
Comfort Wagon bin ich nur mal Probe gefahren ohne Langzeittest. War komplett unauffällig. Mir waren es zu viele Reißverschlüsse und Kleinteile, ob das Probleme macht ist ungewiss.
Immer mal testen wollte ich den Doggy Tourer auf mich wirkt der sehr durchdacht und kommt dem, was ich von einem Anhänger erwarte und brauche sehr nahe.
Selbst im Alltag nutzen tue ich einen alten Weber Ritchie Kinderanhänger. Der hat viele Vorteile für mich (sehr günstig, fährt sich toll, Aluwanne, großzügiges Ladevolumen, ....) und man kann auch einen Hund mitnehmen. Als reinen Hundeanhänger würde ich den nur bedingt empfehlen.
-
Danke, das muss ich jetzt alles durch die Bank weg googeln
Aber eine Faustregel wie groß der Hänger sein muss gibt es nicht, oder?
-
Also ich kann zumindest sagen, dass ich den Innopet Sporty Trailer zu klein find, falls du über den schon gestolpert bist. Den hab ich für den Zweitwelpen gekauft. Jetzt in ausgewachsenem Zustand könnte sich eine Hündin zwar reinkringeln (ca. 50 bis 52 cm auf 13 bis 14 kg), aber es ist sehr beengt und sitzen geht auch nicht außer man öffnet alles.
-
Wie bei einer Hundebox. Kommt ja auch drauf an, was ihr fahrt. Ultrakurzstrecke ist was Anderes als Radreise. Und meine Hunde hatten auch ganz unterschiedliche Vorstellungen von, wie man sich in einem Anhänger gerne bettet.
Ich neige etwas zu Gigantismus
mein aktueller Hänger ist 80x80cm und gefühlt viel zu klein. Komischerweise passen zur Not auch beide Hunde rein, müssen sich dann aber falten. Der BorderCollie kann sich da bequem hinlegen, egal wie in alle Richtungen. Für ihn könnte das deutlich kleiner sein. Meine 65cm, 21kg Hündin passt aber auch problemfrei rein. Wenn sie sich kringelt wirkt sie verloren, im Platz muss sie schräg liegen, in Embryonalstellung kann sie auch gemütlich schlafen. Ich glaube ihr wäre etwas schmaler dafür länger lieber.
Bei mir haben sich die Anforderungen im Laufe der Jahre sehr verändert. Nicht im Sinne von besser, einfach anders. Früher bin ich bspw. mehr Langstrecke gefahren und habe eher selten Rad und Anhänger voneinander getrennt, heutzutage mache ich das mehrfach täglich, dementsprechend schnell muss es gehen. Und genauso ist es mit der Bodenfreiheit, je tiefer, desto stabiler und kippsicherer, allerdings auch nicht mehr geländegängig.
Ich gehe mal Fotos suchen, auf denen das Ganze halbwegs seriös wirkt, könnte länger dauern.
-
Argh...
Die Qual der Wahl...
Der:
Sepnine Hundeanhänger für Fahrrad, 3 in1 Fahrradanhänger Hunde,Haustier Transportwagen Anhänger für Jogger und Fahrrad Kann Haustiere bis zu 30 kg tragen Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
Oder der:
DOGGYHUT® Premium M Hundeanhänger 2-in-1 Hundebuggy & Jogger Fahrradanhänger für Hunde bis 23kg Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
Beim Sepnine reizen mich die zwei verschiedenen Räder
Der Doggyhut ist definitiv klappbar
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!