gesplitterte krallen

  • hallo ich habe jetzt meinen ersten schnufke und der hat eingerissene krallen die dan auch splittern was kan ich da machen? ich weis nicht hilft da eincremen mit fettsalbe? hilfe
    :help:

    • Neu

    Hi


    hast du hier gesplitterte krallen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Versuch es mal mit Biotin.Hat bei dem Hund meiner Eltern auch Wunder Gewirkt.Biotin bekommst du unter anderem beim Tierarzt oder in der Apotheke.
      Lieben Gruss und viel Glück von Ulrike und Rudel


      Ps.: Berichte mal obs wirkt!

    • Hallo lolaflo!


      brüchige, splitternde Krallen können ursächlich bedingt durch Störungen im Bereich der Galle/Leber sein. Auch beim Menschen wirkt sich eine Leber/Galle-Störung auf das Wachstum der Fingernägel u.Haare aus.


      Sollte Dein Hund unter brüchigen oder rilligen Krallen leiden, so würde ich dem Futter Selen beimischen. (Selen am besten in Verbindung mit Vitamin E) Ebenso unterstützt in dem Fall die Leber/Galle-Regeneration ein Mariendistelpräparat (kann man in der Apo.kaufen)
      Versuche es mit einer 4wöchigen Kur, dann müsste sich das Krallenwachstum wieder bessern.


      Was fütterst Du eigentlich Deinem Hund?

    • Bin schon gespannt auf Deine Antwort. Unserem Hund geht es genau so. Zeitweise ist es so schlimm, dass wir zum TA müssen, weil es blutet und eitert. Wir geben ihr nach Empfehlung unseres TA jetzt MERZ Spezial Dragees. Ob es wirkt, kann ich noch nicht sagen, dafür war die Zeit bisher zu kurz.


      Gruß Andrea

    • Da bin ich wieder. Haben es eine Zeit lang versucht und es hat sich keine Kralle mehr gespalten. Auch hat sie nur noch ganz wenig Fell verloren, was vorher schon extrem war. Leider mußten wir mit Merz Spezial Dragees erst mal aufhören, weil sie eine Alergie bekam und keiner wußte, woher das kommt. Von den Merz SP. Dr. kam es aber nicht. Aber in der Zeit, wo sie die Dragees nicht bekam, sind wir schon wieder mit einer gespaltenen Kralle beim TA gelandet. Ob das Zufall ist, weiß ich nicht. Ich werde es jetzt mal mit Biotin versuchen.


      Gruß Andrea

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!