Pfotenpflege

  • Darf ich fragen was ihr von den beiden Produkten haltet?


    https://www.barf-kultur.de/Pfotensamt


    Ich vermute, dieses Pfotensamt ist hauptsächlich Shea Butter und alles andere entbehrlich, das von Pawlies hauptsächlich Vaseline.

    Ich würde eher die Rohstoffe einzeln kaufen und ggf. selbst was zusammenschmelzen. Speziell das von Pawlies, Vaseline+Bienenwachs+Jojobaöl+Mandelöl, das kann man sehr gut zu Hause nachbauen. Die Einzelstoffe sind alle sehr gut zu bekommen.

    Da machst du wahlweise ein paar Kilo und verschenkst an alle Hundehalter der Nachbarschaft, oder du machst Varianten als Menschen-Lippenbalsam, Handcreme etc.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pfotenpflege* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Shea Butter, Bienenwachs (aus "guter" Quelle), Jojobaöl, Mandelöl: Gutes Zeug.

      Ich würde wohl als erstes probieren, aus diesen Zutaten was zu mischen, was eine geeignete Konsistenz kriegt.


      Vaseline: Bin immer kein Fan von wasser- und luftundurchlässigen Substanzen auf der Haut. Das kann an Pfoten (Menschenfüßen und eventuell auch Händen) mal gewünscht sein, auch bei Verbrennungen oder so, wenn man etwas bewusst versiegeln und feucht haben will. Als Langzeitpflege vermeide ich sowas.

      Ich fände es auch gesundheitlich bedenklich, falls der Hund Vaseline-Produkte von den Pfoten ableckt. Und in Menschenlippenpflege hat Vaseline meiner Meinung nach auch nix verloren.

    • Schaden wird es sicher nicht. Aber ob es viel bringt bei aufgerauhten Pfoten?

      Ich würde normale Fußcreme nehmen mit Urea. Und irgendwas Bienenwachshaltiges zum "Versiegeln".

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!