Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Pfotenpflege
-
-
Hallo, die Pfoten meiner Hündin sehen so abgewetzt aus. Kann man leider nicht neu besohlen. Was schützt am Besten?
-
18. März 2021 um 13:34
schau mal hier:
Pfotenpflege - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Es gibt Pflegesalbe speziell für Hundepfötchen, hast Du da schon etwas?
Und natürlich Pfotenschuhe
Schutz macht durchaus Sinn

-
Die Pfotencremes aus dem Zoohandel sind auf Erdölbasis. Das soll die Haut zwar weich, aber auch durchlässig machen. Man kann auch Melkfett nehmen, Labello, Kokosfett oder einfach Urea-Fußcreme aus dem Drogeriemarkt.
-
Melkfett hat meist auch Paraffine und/oder Vaseline drin.
Kokosfett kann austrocknen. -
Melkfett hat meist auch Paraffine und/oder Vaseline drin.
Stimmt.
-
-
Es gibt in der Musherszene ziemlich gutes Zeugs.
Ein verheerender Laden ist Schaumzeugs.de - da könnt' ich mich pleiteshoppen - guck mal:
https://www.schaumzeug.de/Pflegen/Pfoten…-60g::1791.html
klingt ziemlich gut, nicht?
Das klingt auch gut:
https://www.drhoelter.de/drhoelter-pfot…fotenwachs.htmlUnd simple aber tolle Booties gibt's zum Beispiel bei Uwe Radant:
-
Klingt gut ja. Aber die Preise klingen nach Dog-Owner-Price-Gap.

-
Danke!?
-
Darf ich fragen was ihr von den beiden Produkten haltet?
PfotenbalsamPflegender Pfotenbalsam mit Naturmoor bei beanspruchten, rissigen und trockenen Pfoten, aber auch zur täglichen Pfotenpflege geeignet.www.barf-kultur.de -
Ich sage mal wieder: Tierhalter-Price-Gap.

Mit Sicherheit gibt es vergleichbare Produkte für Menschen, die ca. ein Zehntel kosten.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!