Welpe trinkt und pinkelt heut wie verrückt

  • Hallo,


    jetzt oute ich mich in eigener Sache mal als Helikopterfrauchen.


    Unser Kleiner, 13 Wochen, trinkt und pinkelt seit vier Stunden im 15-Minutentakt. Er hat binnen einer Stunde 5 Mal völlig untypisch drinnen ins Wohnzimmer gemacht, weil ich nicht schnell genug war. Es sind auch nicht nur ein paar Tröpfchen gewesen, sondern für seine winzige Größe regelrechte Seen. Schöne hellgelbe Farbe, kein Blut zu sehen.


    Er ist sonst gut drauf, spielt, frisst und pennt (jetzt). Könnte es daran liegen, dass er Stress hat? Mein Sohn ist dieses WE weg, stattdessen hatten wir Besuch von einer Freundin und deren Tochter. Die beiden fand er ganz gut, aber war natürlich aufgedreht. Am Donnerstag waren wir erstmals in der Welpenschule, war natürlich auch aufregend. Gestern habe ich es ruhig angehen lassen, nur zum Bahnhof musste er mit, das war auch neu.


    Eigentlich pennt er 18-20 Stunden am Tag, heut kam er aber nur mühsam zur Ruhe.


    Sollte ich direkt zum tierärztlichen Notdienst oder eher bis morgen abwarten? Jetzt, wo ich den Text noch mal lese, möchte ich mit dem Kopf gegen die Wand, ich glaube ich übertreibe etwas...:shocked:


    Ich lass trotzdem stehen und freue mich über Nackenschläge :ugly:

  • Kann schon sein, dass das alles ein bisschen viel war und er dadurch noch unter Stress steht.

    Ich würde jetzt mal 2 sehr ruhige Tage verbringen und das Trinkverhalten beobachten. Wenn das nicht weniger wird, würde ich das beim TA abklären lassen.

  • Kann schon sein, dass das alles ein bisschen viel war und er dadurch noch unter Stress steht.

    Ich würde jetzt mal 2 sehr ruhige Tage verbringen und das Trinkverhalten beobachten. Wenn das nicht weniger wird, würde ich das beim TA abklären lassen.

    Danke für die schnelle Antwort, die mich auf den Boden zurückholt. So werde ich es machen und in Zukunft etwas entspannter sein, wenn etwas nicht nach Plan läuft :headbash:

  • Wenn du dir zu große Sorgen machst miss einfach die Temperatur ;-) die sollte zwischen 38° - 39° C liegen

    :shocked: Das habe ich bei meinem Kind schon fast nicht übers Herz gebracht als er ein Baby war. Also eigentlich gar nicht, das musste immer der Arzt im Haus machen :ka:. Stirnthermometer funktioniert beim Hund wohl nicht, was? :wallbash:


    Danke dir für den Tipp, wenn ich nachher den Eindruck bekomme, dass er insgesamt abbaut, werde ich wohl über den Thermometerschatten springen (müssen)...

  • *gg* beim Hund geht auch oft das Ohrthermometer ;-) nimmt meine TÄ zuerst. liegt die Temperatur über 39° C dann misst sie auch rektal. Ist bei uns aber selten da ich selbst rektal bei meiner Hündin messe

  • Es gibt " Stresstrinken " und dementsprechend vermehrtes Pullern. Mach mal chillen und runterkommen. Wenn Morgen keine Besserung eintritt mal an TA denken.


    Liebe Grüße vom ebenfalls Helikopterfrauchen:ugly:

  • *gg* beim Hund geht auch oft das Ohrthermometer ;-) nimmt meine TÄ zuerst. liegt die Temperatur über 39° C dann misst sie auch rektal. Ist bei uns aber selten da ich selbst rektal bei meiner Hündin messe

    Ah! Gut zu wissen. Ich musste neulich ein neues kaufen. Leider gab es aufgrund von Corona keine Ohrthermometer mehr, also musste ich ein völlig überteuertes Stirndings kaufen, das nicht mal bei Tieren funktioniert :hust: Jetzt gerade bin ich aus der Nummer raus. Welpi pennt tiefenentspannt im Körbchen und so wie ich das sehe, pieselt er zumindest nicht im Schlaf. Es besteht also noch vorsichtige Hoffnung :cuinlove:

  • Es gibt " Stresstrinken " und dementsprechend vermehrtes Pullern. Mach mal chillen und runterkommen. Wenn Morgen keine Besserung eintritt mal an TA denken.


    Liebe Grüße vom ebenfalls Helikopterfrauchen:ugly:

    Ich versuche mal „Oooohhhhhmmm“ und Schokolade essen. Mein Sohn und mein Exmann haben mir eben schon den charmanten Namen „Hypochonder“ gegeben. Pah! Was wissen die schon?! Beruhigend zu wissen, dass es noch mehr fliegenden Panikhühner gibt ;-)

  • Kleines Update...es war wohl tatsächlich der Stress gestern. Heut ist wieder alles ok. Kein übermäßiges Trinken und keine Überschwemmungen. Wir lassen es heut ruhig angehen. Das Wetter regt ja auch nicht gerade dazu an, raus zu gehen :cold:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!