Hundefutter aus Insekten

  • Ich möchte noch einwerfen, dass man auch die restlichen Zutaten eines Futters bedenken sollte, also nicht nur die Proteinquelle, denn: auch diese können Unverträglichkeits-/Allergiepotenzial beherbergen. :smile:


    Wenn ich die Wahl habe, nehme ich immer das Futter mit der kurzen Zutatenliste.

  • Ich habe morgen einen Termin mit unserer Tierärztin und werde ihr den Folder mal zeigen. Ich kann euch zu dem Futter noch folgendes sagen:


    Marke ist entoVITAL dog,


    Zusammensetzung: Insektenprotein 30%, Süßkartoffel 27%, Amaranth 12,5%, Erbsen, Sonnenblumenöl, Leinsaat, Bierhefe, Rübenmark, Apfel, Pastinake, Cranberries, Karotte Meeresalgen, Inulin, L-Carnitin, Yucca Schidigera,Monocalciumpholphat, Calciumcarbonat, Natriumchlorid.


    Analytische Bestandteile: Rohprotein 25%, Rohfett 11,3%, Rohfaser 5,5%, Rohasche 7,5% Feuchte 8,4% Calcium 0,9% und Phosphor 0,6%....kann man aber auch gut alles auf deren Homepage nachlesen....


    Bin schon gespannt, was die TÄ morgen meint....


    Liebe Grüße

  • Mir wäre das bei einem empfindlichen Hund zu viel Durcheinander mit den Extras in der Zusammensetzung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!